Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten

Diskutiere Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Beim :) wurde mir hinsichtlich des schlechten Kaltstartverhaltens (unrunder Lauf, blaue Fahne, harte Gangart) soeben erklärt, das ein Glühstift...
  • Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten Beitrag #1
A

AKN - Trecker

Beim :) wurde mir hinsichtlich des schlechten Kaltstartverhaltens (unrunder Lauf, blaue Fahne, harte Gangart) soeben erklärt, das ein Glühstift die Ursache sei.
Hat jemand noch andere Hinweise zur Fehlersuche (auch sonst ziemlich hoher Verbrauch !) und Kenntnis des Preises eines Glühstiftes ? Die Suche erbrachte diesbezüglich nix :confuse:

• Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten Beitrag #3
A

AKN - Trecker

@ Tom

ja, Tom, hatte ich alles gelesen, nicht nur kursorisch :wiejetzt:

Nur, meiner Fragestellung half dies nicht weiter (Preis...).

Übrigens, trage mich bitte für´s Treffen zum Monatsende in DD ein - hoffe, der Trecker läuft dann wieder.

Ciao

• Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten Beitrag #4
Marco

Marco

AKN - Trecker schrieb:
Übrigens, trage mich bitte für´s Treffen zum Monatsende in DD ein - hoffe, der Trecker läuft dann wieder.

... ist gemacht.

• Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten Beitrag #5
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten Beitrag #6
A

AKN - Trecker

23 € ????? Über´n Nuckel gezogen ?

Schorni schrieb:
~21€ im freien und 23€/stück inkl bei VW... also fast das selbe...

@Schorni :

Habe gestern 25 Teuros dafür hingelegt ! Und das war nur mein Anteil von 60 % am Material lt. Car-Garantie ! :confuse:
Wir reden hier schon von GlühSTIFT und nicht von einer GlühKERZE :wiejetzt:
Noch was anderes dazu: Die haben mir wg. meines reklamierten harten und unrunden Motorlaufs und des hohen Verbrauchs den Spritzbeginn innerhalb des von VW vorgegebenen Toleranzbereiches (war auf früh, also den Anfang des T-Bereiches eingestellt) auf die Mitte verstellt, was nach Aussage des :) den Lauf weicher und den Verbrauch senken soll. ABER : nun säuft er noch mehr und steht schon lt. MFA im Stand (TT in N-Stellung und Climatronic aus) bei 1,4 l/h , wo er vorher immer zwischen 1,0 und 1,1 im warmen Zustand war. Alles andere hätten sie gecheckt (AGR,,VTG, Filter, Dichtigkeiten der Schläuche, LMM ist neu ) !

Was kann es noch sein ? Kühlmittelgeber vielleicht ? Der Fehlerspeicher hatte nichts abgelegt ?

Hast Du noch eine Idee oder jemand anderes ´ne Peilung ?

Wollten wir nicht mal ´ne Logfahrt machen und Dein Gehör mal testen ?

• Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten Beitrag #7
Marco

Marco

Also "Glühstift" wäre mir neu. :confuse:

Es wird sicher die Glühkerze sein. Hast Du eventuell eine Teilenummer auf der Rechnung stehen?
Bist Du sicher das es nur eine war, die sie Dir gewechselt haben? Das würde ja dann ca. 42 EURO für eine Glühkerze bedeuten.

Thema:

Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten

Glühstift - Preis ? / Kaltstartverhalten - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben