Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch?

Diskutiere Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, Beim 3C sind ja über dem Radio rechts und links vom Schalter für den Warnblinker die meiner Ansicht nach sehr praktischen Schubfächer für...
  • Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch? Beitrag #1
O

onki

Hallo,

Beim 3C sind ja über dem Radio rechts und links vom Schalter für den Warnblinker die meiner Ansicht nach sehr praktischen Schubfächer für Krimskrams wie Garagentorfernbedienung, Labello etc. (Außer wenn man die Tastatur für PFSE dabei hatte - dann war nur rechts ein Schubfach).

Beim B7 ist ja statt des Warnblinkschalters diese pseudo-Retro Uhr, über deren Sinn man sich so seine Gedanken machen kann (ist das wenigstens eine Funkuhr?).
Sind die Schubfächer daneben noch vorhanden? Kann man auf den Bildern im Prospekt nicht erkennen.
Falls nicht, gibt es alternativen, gut zugänglichen Stauraum (brauch meine Fernbedienung mehrmals täglich)?

Gruß
Onki

• Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch? Beitrag #2
M

Meerbock

Hallo, daneben sind keine Schubfächer (mehr). Im übrigen finde ich die Uhr super, es ist eine, die mit der Borduhr in der Armaturenanzeige gekoppelt ist, aber keine Funkuhr. Du hast im B7 in der Mittelkonsole ein Staufach unter einem Lamellenschiebedeckel (keine Ahnung, wie das richtig heißt). Da sind auch die Getränkehalter untergebracht. Die nutze ich eh nicht, daher habe ich da so ein Kleinkram, auch den Garagenschlüssel. Dann ein Fach in der Mittelarmlehne. Finde ich etwas unpraktisch für die ständige Nutzung, weil man immer den fetten Dckel aufmachen muss. Dann hast du neben dem Handschuhfach noch ein kleines Fach, ähnlich wie das Handschuhfach links unter dem Lenkrad. Dann hast du noch ein Brillenstaufach im Himmel. Ich habe dann noch den Aschenbecher rausgenommen (ist keine Nichtraucherausführung) und schmeiße da noch Kleinkram rein. Insofern gibt es eine menge Möglichkeiten seinen Kram zu suchen...

• Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch? Beitrag #3
O

onki

Hallo,

Mist - die Dinger waren echt praktisch und diskret.
Wenn ich meine Torfunke in der Ablege unten hab, muß ich die immer herausnehmen, um noch genügend Reichweite zu haben.
Da kann ich sonst einfach das Schubfach aufmachen und nur den Knopf an der Funke drücken und gut.
Dann muß ich mir da was neues überlegen.
Das Fach in der Mittelablage find ich nicht so gut, da es - zumindest beim 3C - nicht getrennt war. Da fliegt das Zeug immer im Becherhalter rum, da beide Bereiche nicht voneinander getrennt sind.
Will man dann einen Becher reinstellen, muß man erst umräumen. Ist bei B7 aber evtl. anders umgesetzt.

Gruß und Danke für die Info

Onki

• Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch? Beitrag #4
M

Meerbock

Neee, ist genauso, wenn man die Becherhalter nutzen will, muss man aufräumen!

• Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch? Beitrag #5
R

Ramac

Du könntest dir natürlich, wenn die Schalter um/bei der MittelKonsole für esp, dcc, rdk und sonst was nicht voll belegt sind einen der fehlenden als Taster kaufen, und daran die Fernbedienung für die Garage anklemmen :)

Habe ich so beim b6 vor - sobald ich ein elektrisches GaragenTor hab :D

• Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch? Beitrag #6
LiamLie

LiamLie

Du kannst auch die Fächer "nachrüsten". Musst dann halt Verkleidungsteile vom B6 kaufen.

Thema:

Gibt es die Schubfächer über dem Radio beim B7 noch?

Oben