Getriebewechsel...Fragen???

Diskutiere Getriebewechsel...Fragen??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute hab seit kurzen echt Probleme mit meinem Getriebe.Dachte erst es wärn die Radlager.Aber nach Tausch der Beiden und montieren der 18...
  • Getriebewechsel...Fragen??? Beitrag #1
S

sparky80

Hi Leute

hab seit kurzen echt Probleme mit meinem Getriebe.Dachte erst es wärn die Radlager.Aber nach Tausch der Beiden und montieren der 18 Zöller das gleiche.Fahr ein 98 AFN und möchte nun das Getriebe eines 99 PD einbauen.Weiß einer ob das Getriebe in meine Kupplung passt?
Und ob ich ein neues ZMS und eine Kupplung PD verbauen muss?
MFG Sparky

• Getriebewechsel...Fragen??? Beitrag #2
Robin

Robin

Kupplung, 2MSR und evtl neuen Anlasser. Weil Deine Kupplung ist kleiner, evtl passt es net zueinander. Ich müsste mal einen Test machen. Hab PD-Getriebe und Kupplung inkl 2MSR vom kleinen TDI da. :wink:

• Getriebewechsel...Fragen??? Beitrag #3
S

sparky80

Sind laut "Eis" auch verschiedene Teilenr...Kupplungsscheiben sind bei beiden aba 228mm...Passt die Kupplung wirklich nich ans MSR?

• Getriebewechsel...Fragen??? Beitrag #4
Robin

Robin

Ich meine, das mein 2MSR nen 240mm ist, und die kupplung selber auch ne nummer größer. Kommt drauf an, von welchem Kupplungsatz man redet. Aber solange die Getriebewelle vom Durchmesser passt, sollte das 2MSR und die Kupplung egal sein ;)

• Getriebewechsel...Fragen??? Beitrag #5
S

sparky80

Das Getriebe is vom AJM...228 mm haben beide laut VAG Programm..nur Bestellnr. is anders.Wahrscheinlich is auch der Automat anders und das haut dän nich hin.
Antriebswellen passen innen eh...Gelenk aussen is nur anders...kleiner als beim AFN...fahr ich schon seit Monaten...
Weißt also auch nich genau ob das in meine Kupplung passt...
Weeß echt nich weida...

Thema:

Getriebewechsel...Fragen???

Getriebewechsel...Fragen??? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Getriebeschaden Passat 3BG 2.8 4 motion: Hi Leute, Ich habe mir den schönen VW erst vor 2 Wochen gekauft und habe laut Werkstatt einen Getriebeschaden. Nun wollte ich eure Meinungen...
Oben