Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen

Diskutiere Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, anscheinend kann ich mich nun auch in die Reihe der Passat 3bg (BJ11/2004) Getriebegeschädigten einreihen (bei ca 185tkm). Dies macht...
  • Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen Beitrag #1
T

TristanX

Hallo,

anscheinend kann ich mich nun auch in die Reihe der Passat 3bg (BJ11/2004) Getriebegeschädigten einreihen (bei ca 185tkm).
Dies macht sich durch das bekannte Problem bemerkbar, dass mit zunehmender Geschwindigkeit ein lauter werdendes Heulen/Sausen auftritt.
Meine VW-Werkstatt hat mir den Getriebedefekt bestätigt und zusätzlich auch noch einmal das Getriebeöl untersucht. In diesem waren kleine Metallspäne.

Da ein neues Getriebe viel zu teuer ist, bin ich am überlegen mein derzeitiges Getriebe instand setzen zu lassen.
Über Google und in diversen Foren habe ich jedoch kaum Werkstätten bei mir in der Nähe gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand
ein paar Adressen von Werkstätten im Raum Ostfriesland, Oldenburg, Ammerland nennen ?
Schön wäre es, wenn bereits Erfahrungen vorhanden wären.

Eine der wenigen Adressen, die ich gefunden habe ist eine Firma DeJong. Diese scheint jedoch nur Austauschgetriebe
zu liefern.

Gruß Christian

• Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen Beitrag #2
B

Bacardifan86

http://www.asg-iz.de/

Die kann ich dir anbieten.Sollen sehr gute Arbeit machen.Kannst j amal anrufen und fragen,ob die auch verschicken.

Sprich du schickst denen dein Getriebe die setzten das in Stand und schicken es dir zurück.

Ist es das Oldenburg bei Bremen?

Schreib mir mal eine e-mail oder eine PN?

Hätte da noch einen Vorschlag.

• Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen Beitrag #3
T

TristanX

Hallo,

danke schon einmal für die Antwort.

Klingt im Prinzip schon gar nicht mal so schlecht, aber es sind halt immer noch an die 200km.
Suche halt etwas wo ich in rel. kurzer Zeit hinfahren kann und die mir das evtl. auch ausbauen.

Und ja es handelt sich um das Oldenburg bei Bremen.
PN ist unterwegs.

Gruß Christian

• Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen Beitrag #4
madc

madc

Willkommen im Club!!

Erste Frage fährt er noch? Wenn ja, mein Getriebespezi meinte zu mir: "Fahr weiter!! Vielleicht macht es irgendwann peng und du hast dein getriebeöl auf der Heckscheibe. Dann kommste vorbei und wir machens wieder flott!" ;)

Vw wollte mir gleich ein Neues für nen gaaaaanz grossen Haufen Geld andrehen! :flop:

• Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen Beitrag #5
T

TristanX

Hi,

ja er fährt noch. Habe seit der ersten Analyse schon ca. 4tkm gefahren. Ich habe ja auch kein Problem beim Schalten
oder das die Kupplung rupft. Eigentlich fährt er sich wie immer. Nur das "Sausen" nervt halt.

Das Problem ist, dass ich bald in Urlaub fahren möchte. Evtl. besorge ich mir dann ein instandgesetztes Getriebe.

Habe zum Glück einen Bekannten, der mir das ein- und ausbauen kann.

Thema:

Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen

Getriebeinstandsetzung: Erfahrungen und Adressen - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG - 96 KW 2.0 Otto - BJ 2002 - Erfahrungen / Pro: Hi, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten VW Passat 3BG - 96 KW 2.0 Otto - BJ 2002 gekauft. Leider hab ich bisher schon Probleme und...
Oben