Getriebe

Diskutiere Getriebe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo!!! Folgendes!!! Vor einiger Zeit bemerkte ich beim fahren ein starkes Geräusch ( lautes Klappern; Ratzen) im Motorraum. Betätigte ich...
  • Getriebe Beitrag #1
S

SKYHUNTER

Hallo!!!

Folgendes!!! Vor einiger Zeit bemerkte ich beim fahren ein starkes Geräusch ( lautes Klappern; Ratzen) im Motorraum.
Betätigte ich die Kupplung war es nicht mehr zu hören, ließ ich die Kupplung langsamm kommen war dieses laute Geräusch wieder da.

Ist es möglich das es das Drucklager ist? Oder ist es doch schon die Kupplung?
Kann mir einer sagen was es ist???????????? Muß ich mir sorgen machen???????

Nun bin ich allerdings schon wieder einige Kilometer gefahren und dieses starke Geräusch ( laute Klappern; Ratzen ) tat nicht mehr auf.

Vor einiger Zeit ließ ich mir am Passat 3 BG eine Anhängerkupplung anbauen, womit ich schon so manches hab gezogen. Liegt es möglicher weiße daran????
Denn zu vor hatte ich dieses starke Geräusch nicht (TDI 131 PS, 5 Gang Schaltgetriebe)

Erbitte um Rat, denn ich mach mir wirklich sorgen!

MfG
André

• Getriebe

Anzeige

• Getriebe Beitrag #2
Robin

Robin

Ausrücklager: möglich
Kupplung: möglich

Du wirst die hässliche mit Vorspann-Einrichtung drin haben, da sterben schnell auch die 2MSR. Genaue Fehleranlyse wird wohl nur mit Demontage gehen. :(

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Heckklappe öffnet sich nicht: Hallo Leute, durch mit lesen ist mir hier schon das ein odere andere Problemchen gelöst worden. Jetzt habe ich mir aber selbst eins erschaffen...
Passat 3B 1.8T(AEB)- Geräusche aus dem Motorraum--mit Videos: So liebe Gemeinde, schon eine ganze Zeit beschäftigen mich die Geräusche meines Passat 3b 1.8T aus dem Motorraum. Es ist eine Art zwitschern...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Spannrolle und Keilriemen---Garantie???: Guten Abend werte Freunde des Passats, bin grad auf dem Weg nach Hause von der Arbeit gewesen als plötzlich meine Batterie-Leuchte anging und...
Oben