Getriebe Ölt , dann wieder dicht ??? !!!

Diskutiere Getriebe Ölt , dann wieder dicht ??? !!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen , das da wo ich Parke die Ölflecken immer mehr werden. Aufgebockt , nachgesehen. Getriebe leckt...
  • Getriebe Ölt , dann wieder dicht ??? !!! Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen , das da wo ich Parke die Ölflecken immer mehr werden.

Aufgebockt , nachgesehen.

Getriebe leckt.

Zu VW gefahren , auf die Bühne genommen.
Der Meister meinte das es aussieht als ob es Antriebswellenseitig undicht ist.

Mit Bremsenreiniger alles saubergemacht und mit Talkum zugepudert.
Am nächsten Tag hin , auf die Bühne und siehe da , ALLES TROCKEN !

Kann es sein , das daß Öl schon unterhalb der Undichtenstelle gesunken ist ?
Die TT5 schaltet aber normal.

• Getriebe Ölt , dann wieder dicht ??? !!! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
naja also ganz ehrlich hab das bei meinem 2er schon gehabt das Dichtringe wieder dicht waren nach dem ich alles mit Bremsenreiniger gereinigt hab würde es beobachten und regelmäßig schauen

• Getriebe Ölt , dann wieder dicht ??? !!! Beitrag #3
madc

madc

Ich hatte gerade dasselbe Problem...

... jetzt hab ich ne neue Dichtung und den ganzen anderen Mist machen lassen, inkl. Getriebeölwechsel.
Dabei ist dann aufgefallen, dass er durch die Tropferei schon ca. 0,5 l Getriebeöl verkleckert hat.

Man man man was für eine Umweltverschmutzung. :D

Thema:

Getriebe Ölt , dann wieder dicht ??? !!!

Getriebe Ölt , dann wieder dicht ??? !!! - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
DSG Getriebe HXS undicht.: Hallo, bin neu hier und habe in der Suche nichts passendes gefunden. Kurz zu meinem Problem. Vor ca 1 1/2 Jahren ist mein Passat in...
Servoöl läuft aus. Lenkgetriebetausch nötig?: Hallo, Vor wenigen Tagen bemerkte ich, dass es beim Lenken Geräusche machte, ganz widerwärtige. Ich stellte fest, dass der Servoölbehälter leer...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Kupplung defekt oder was anderes sehr komisches Problem!HILF: Hallo Leute! Ich bin heute Früh zur Arbeit gefahren und habe mein Auto dort abgestellt und abgeschlossen wie immer, bis dato war auch alles...
Oben