Getriebe klemmt wenn Motor sehr heiss ist

Diskutiere Getriebe klemmt wenn Motor sehr heiss ist im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 2,0 TDI Baujahr 12/2007 Modell 2008 Wenn ich längere Strecke mit Wohnwagen hinten dran auf der...
  • Getriebe klemmt wenn Motor sehr heiss ist Beitrag #1
B

Bagheera4

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Passat 2,0 TDI Baujahr 12/2007 Modell 2008

Wenn ich längere Strecke mit Wohnwagen hinten dran auf der Autobahn gefahren bin, dann lässt sich kein 1. und 2. Gang mehr einlegen.

3.-6. Gang gehen problemlos. Das Getriebe macht keinerlei Geräusche.

Anfahren im 3. Gang ist aber nun nicht grad das Beste für die Kupplung, deshalb wüsste ich gerne, ob jemand einen TIpp hat, was das sein könnte

Thema:

Getriebe klemmt wenn Motor sehr heiss ist

Getriebe klemmt wenn Motor sehr heiss ist - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Schaltung nach langer Fahrt nicht möglich!: Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007 Moin zusammen. Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung...
B6 3c Schaltung: Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007 Moin zusammen. Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung...
DSG "ploppt" beim runterschalten: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal kurz vorstellen bevor ich gleich mit der Frage loslege. Mein Name ist Silvia bin Baujahr 1957 und ich lebe...
Oben