Geschwindigkeit anzeige korrigeren ?

Diskutiere Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo experte ;-) Kann Ich mittels VCDS der analoge anzeige des geschwindigkeit anpassen ? Laut "klima auslesung" zeigt der analoge...
  • Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? Beitrag #1
V

vw83gti

Hallo experte ;-)

Kann Ich mittels VCDS der analoge anzeige des geschwindigkeit anpassen ?

Laut "klima auslesung" zeigt der analoge geschwindigkeitanzeige 5-8 kmh zu viel, und im vergleich zum Tomtom GPS 8-10kmh zu viel beim 130 kmh

Das nervt ;-)

MfG und danke voraus

Steffen aus Dänemark

• Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? Beitrag #3
V

vw83gti

weiss ich ;-) und verbrauch anzeige zeight auch zu wenig an, um die werks verbrauch zahlen zu matchen.. aber ich will lieber der wahrheit :)

Verbrauchanzeige hab ich mit VCDS angepasst, und jetzt passt es innerhalb 0,1l/100km - me like :)

Jetzt will ich auch der geschwindigkeitsanzeige anpassen, egal ob es so gewollt ist oder nicht, aber wie ?

-Steffen

• Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Die überhöhte Geschwindigkeit ist leider gewollt, da der Gesetzgeber vorschreibt, dass die Geschwindigkeit nicht wenig anzeigen darf. Um sicherzugehen, dass mit allem Möglichen Kombinationen (Rad-Reifen, etc) abgedeckt werden, ist der Wert natürlich etwas höher, als technisch möglich wäre. Und es sieht natürlich für VW auch besser aus, wenn das Auto 10km/h schneller fährt. ;)
Mit VCDS kann man das nicht anpassen.

• Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? Beitrag #5
V

vw83gti

Hi ICeY

Danke für deine antwort,

Hat erst gedacht der zeiger abzuziehen und wieder gedreht ansetzen, aber denn zeigt der GRA und analog nicht das selbe :-(

Ich muss damit leben.. ;-)

Danke

Steffen

• Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? Beitrag #6
ICeY

ICeY

Problem ist auch, die Abweichung ist unterschiedlich. Beim alten Tacho war es z.B. unter 100: 4km/h Unterschied und über 100: 7 km/h (außer 104 hat auch gepasst).
Beim Neuen hab ich bisher nur 2 Messprotokolle, bei 70: 64 km/h (bin mir unsicher, ob das genau passt) und bei 127 genau 120 km/h.

Dann kannst du dir das ganz gut im Kopf korrigieren. :top:

• Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? Beitrag #7
V

vw83gti

Mein ist BJ 2008

Ich muss das genauer untersuchen mit GPS und viel zeit.. ;-)

-Steffen

• Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? Beitrag #9
concept-x

concept-x

Hab zwar nen 3BG aber da passt es mit den 20" bei 130 Km/h lt Tacho wie auch per GPS.

Thema:

Geschwindigkeit anzeige korrigeren ?

Geschwindigkeit anzeige korrigeren ? - Ähnliche Themen

Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
Oben