Geräusche vorne und hinten

Diskutiere Geräusche vorne und hinten im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI 4motion Variant (exclusive-Version). Mir sind bei meiner ersten längeren Fahrt zwei Geräusche...
  • Geräusche vorne und hinten Beitrag #1
S

sklaus

Bin seit kurzem Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI 4motion Variant (exclusive-Version).

Mir sind bei meiner ersten längeren Fahrt zwei Geräusche aufgefallen:

1. Schleifgeräusch hinten beim Beschleunigen

Ich vermute hier (als purer Laie), dass das was mit 4motion zu tun hat. Dass die 4motion Logik beim Beschleunigen irgendeine Kupplung aktiviert. Ja, kann es das sein? Ist nicht nur beim Anfahren, sondern generell auch bei Beschleunigung in höheren Gängen.

2. Knattern / Vibrieren in der Klimakonsole

Bei gewissen Tourenzahlen (oder Geschwindigkeiten) und vor allem bei leichtem Einschlag des Lenkrads (ich weiss, hört sich dämlich nach Magic an) ist ein eindeutiges Knattern vernehmbar, das aus der Mittelkonsole kommt, am ehesten aus dem Klimadings oder dem unteren Navi-Bereich. Es hört sich an wie ein eine Fliege im Lautsprecher oder wie ein paar Blätterstücke in einem Lüfter.

Kann das jemand erklären? Normalo-Passat-Dinge oder eher schräg?

Thema:

Geräusche vorne und hinten

Geräusche vorne und hinten - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Geräusche vorne links beim ausfedern und beschleunigen: Hallo habe einen passat 3c variant ( Model 2006 ) 2.0tdi 140ps mit DSG. Mein Auto macht seit 2 wochen irgendwie komische geräusche. Wenn ich...
Passat 3BG V6 2.5 TDI 4Motion, klackern Motorraum gasgeben: Hallo, ich habe folgendes problem: seit kurzer zeit hör ein ein klackernes geräusch vorne rechts beim gasgeben, dieses geräusch kommt nur beim...
2.0 TDI, Turbolader, Unterdruckdose defekt?: Hallo, ich weiß es gibt bereits einen langen Thread über dieses Thema. Dieser hat mir jedoch nicht die Frage beantwortet, die ganz am Ende meines...
Oben