Geräusche beim erststart

Diskutiere Geräusche beim erststart im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen ich habe den v6 tdi mit 150 automatik ps. wenn ich den morgens starte ( erster start morgens ) springt er auch problemlos...
  • Geräusche beim erststart Beitrag #1
D

DerMarkus

hallo zusammen

ich habe den v6 tdi mit 150 automatik ps.

wenn ich den morgens starte ( erster start morgens ) springt er auch problemlos ohne großes orgeln an aber es hört sich an als wenn er kurze zeit, ca 5 sec, auf 5 zylis läuft. er ist auch extrem laut und qualmt auch mehr als im normalen start. das qualmen schiebe ich noch auf den kaltstart, achso er dreht auch knapp über 1000 umdrehungen. desweiteren ist er die ersten 2-400 m fahrt extrem laut was aber dann mit einem schlag aufhört.

kann das an einer undichten einspritzdüse liegen ??? diesel verliert er nicht aber kann das sein das er luft zieht übernacht ??

gruß

• Geräusche beim erststart Beitrag #2
Robin

Robin

Das kann an einer Düse liegen, oder an abgenutzen NW, Kipphebel usw. Oder auch an Luft in Leitungen, dann sollten die Symtome aber an allen 6 Düsen auftreten nicht (scheinbar) nur auf einem Pott. Extrem lautes nageln kann u.U. auch an den Hydros liegen, die sind beim V6 ja extrem schwul gebaut.

• Geräusche beim erststart Beitrag #3
D

DerMarkus

also ich habe beide köpfe komplett neu mit allen drum und dran, kipphebel schließe ich mal aus denn die waren bereits gebrochen und haben die nw schrumpfen lassen, oder wie auch immer die reihenfolge war. aufjedenfall ist ab kopfdichtung nach oben alles neu.
einspritzdüsen das habe ich auch in verdacht, kann man das testen ???

Thema:

Geräusche beim erststart

Geräusche beim erststart - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben