Geräusche aus dem Kofferraum

Diskutiere Geräusche aus dem Kofferraum im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, seit längerer Zeit vernehme ich beim Fahren ein störendes Geräusch aus dem Kofferraum. Es hört sich an wie Plastik das lose...
  • Geräusche aus dem Kofferraum Beitrag #1
T

Tony85

Hallo alle zusammen,

seit längerer Zeit vernehme ich beim Fahren ein störendes Geräusch aus dem Kofferraum. Es hört sich an wie Plastik das lose ist und gegen anderes Plastik schlägt. Meine VW Werkstatt meinte es wäre das Warndreieck das diese ganzen Geräusche verursacht. Jetzt habe ich es noch nicht versucht das Ding mal probeweise rauszunehmen oder zumindest auf den Beifersitz zu legen. Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht und diese evtl. gelöst??

Vielen Dank

MFG

Tony

• Geräusche aus dem Kofferraum Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Jetzt habe ich es noch nicht versucht das Ding mal probeweise rauszunehmen oder zumindest auf den Beifersitz zu legen.

Ich glaube, _DU_ kannst uns jetzt am besten sagen, ob es was gebracht hat oder nicht.

Wenn ja, lass es da liegen, wo es ist oder schlosser es mit viel Filzstoff umwickelt wieder an seinen alten Ort.

Dämmen ist nicht nur an Häusern gerade sehr in, sondern am Passat auch eine sehr beliebte weil leider notwendige Massnahme.

m;

• Geräusche aus dem Kofferraum Beitrag #5
B

booze

Also bei unserem G6 GTI ist die Durchreiche sehr oft am klappern - Filz half :)
Wir dachten auch erst, dass es aus dem Kofferraum käme...

Vielleicht haben das einiges Passis ja auch, das Prinzip ist ja das selbe.
Aber das Warndreieck?

Übrigens hilft hier eine Verspottung von (hoffentlich) Tippfehlern und das folgende OT niemandem weiter... :flop:

• Geräusche aus dem Kofferraum Beitrag #6
B

buzztel

booze schrieb:
Übrigens hilft hier eine Verspottung von (hoffentlich) Tippfehlern und das folgende OT niemandem weiter... :flop:
Na, komm, wenn man einen Thread eröffnet, obwohl man den ersten und allereinfachsten Lösungsansatz der Werkstatt noch nicht einmal versucht hat, sich einen Thread zuvor schon einen "Schnitzer" geleistet hat und hier (hoffentlich vertippt!) ulkig anmutende Begriffen schreibt, dann ist imho ein kleiner OT-Hinweis durchaus verzeihlich.
Meinst du nicht auch? ;)
BTW: Wenn es dazu führt, dass derartige (Tipp-)Fehler zukünftig vermieden werden, hilft es auch, sowohl dem TE als auch dem Forum.

Nun aber zurück zum Thema.

• Geräusche aus dem Kofferraum Beitrag #7
F

falo

booze schrieb:
Wer eine richtige Antwort haben möchte, sollte auch richtig schreiben. O.g. ist mehr wie _Ein_ Tippfehler ;)

• Geräusche aus dem Kofferraum Beitrag #8
B

booze

Lasst mich doch ein einziges Mal seriös wirken :-D

Trotzdem ist genau das das Verhalten, das mich bei MT usw. u.a. davon abhält aktiv mitzumischen :p

• Geräusche aus dem Kofferraum Beitrag #9
T

Tony85

Also ich denke das ich euch hier alle beruhigen kann. Natürlich weiß ich wie man das Wort "Beifahrersitz" schreibt.

Ich werde mir schon irgendwie selbst zu helfen wissen. Auf solche Kommentare kann ich sehr gut verzichten.

Thema:

Geräusche aus dem Kofferraum

Geräusche aus dem Kofferraum - Ähnliche Themen

Metallisches Klappern und knarzen aus Richtung Kofferraum: Hallo Wenn ich meinen Passat Variant fahre dann höre ich nerviges Klappern aus dem Kofferraum. Wie soll man das beschreiben: Es hört sich so an...
PDC Vorne Spinnt: Hallo zusammen, wie gesagt mein PDC vorne spinnt. Es piebst die ganze zeit,mal schnell mal langsam. An sich ja ein bekanntes Problem. Ich meinte...
Montagsauto?: Hallo zusammen, ich wollte hier mal meine Probleme mit meinem Erdgas-Passat 3C, Highline mit allem möglichen Schnickschnack schildern und...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Bin ich wirklich zu pingelich???: Hallo Gemeinde. Es ist schlimm, ich bin stocksauer, traurig und hab bald echt keine Lust mehr. Eigentlich braucht man sich doch überhaupt nicht...
Oben