Geräusch? Beim "um die Kurve fahren"

Diskutiere Geräusch? Beim "um die Kurve fahren" im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, habe gerade ein Problem gelöst, und habe schon das nächste :cry: . Wenn ich um die Kurve fahre, höre ich ein quietschendes...
  • Geräusch? Beim "um die Kurve fahren" Beitrag #1
E

erkanpassat

Hallo zusammen,
habe gerade ein Problem gelöst, und habe schon das nächste :cry: .
Wenn ich um die Kurve fahre, höre ich ein quietschendes Geräusch.
Habe dabei meistens den 2.Gang und ca 25- 30 kmh drauf.
Auf keinem Fall sind es die Reifen.
Ich habe das Gefühl das es irgendwie von dem lüfter aus dem Innenraum kommt.
Ich bemerke das Geräusch auch nur bei einer Rechtskurve.
Kann es vom Lenkgetriebe kommen?
Hat jemand schon mal das selbe Problemchen gehabt?
Bitte um Erfahrungsaustausch.
3BG Passat 1.9 tdi Bj 2002 101PS 165tkm.

• Geräusch? Beim "um die Kurve fahren" Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

das problem hatte ich auch ,es war der Gebläselüfter ( wie und warum auch immer nur in der Kurve) ,hab ihn ausgebaut gereinigt und mit etwas sprühöl und sillikonspray ( für den Gummiring zum Motorraum ) eingesprüht und schon ear Ruhe hält schon 3 monate, liegt meistens an verunreinigungen wenn der Pollenfilter dicht ist oder sich feiner Staub einlagert!! Kom mst am besten ran wenn du die Verkleidung unterm Handschuhfach entfernst und das Fach selbst dann siehst du den Kasten schon!

• Geräusch? Beim "um die Kurve fahren" Beitrag #3
F

falo

Lies mal das. Evtl. hilft es dir.

• Geräusch? Beim "um die Kurve fahren" Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Das gleiche Problem hab ich auch.
Mittlerweile quitscht der Lüfter auch bem geradeausfahren.

• Geräusch? Beim "um die Kurve fahren" Beitrag #5
E

erkanpassat

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich werde das mit dem Silikonspray versuchen.
Einfach ist es un kost nix.

Merci

Thema:

Geräusch? Beim "um die Kurve fahren"

Geräusch? Beim "um die Kurve fahren" - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Getriebe / Differenzialgeräusche beim Fahren: Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem Passat Bj 2009 Mj 2010, Highline, 140 PS TDI, 6 Gang Schaltgetriebe.. Wenn man (eingelenkt) ein...
Passat CC Stoßdämpfer quietschen: Moin alle zusammen. Ich habe einen Passat CC 2.0 TDI 170PS 6-Gang mit verstellbaren Fahrwerk(Comfort,Normal,Sport). Seit einigen Wochen ist mir...
Komische Geräusch beim Rechtskurve und beim beschleunigen: Wenn ich langsam fahre so 2. gang und dann scharf nach rechts abbiege höre ich ein seltsamses geräusch, etwas änhnlich wie wenn etwas schwingt...
Rauschen aus der Lüftung beim Beschleunigen: Hallöchen Leuts, hab anscheinend leider auch mal wieder ein neues Problemchen. Natürlich hab ich auch die Suche bemüht, jedoch nur etwas...
Oben