Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor so...
  • Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min Beitrag #1
F

Foggy53i

Hallo,

Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro.

Nun zu meinem Problem:

Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor so ein komisches Gräusch.
Hört sich so leicht metallisch an, jedoch denke ich es hat was mit der Turboaufladung zu tun.

Das Geräusch ist schwer beschreibbar. Wenn ich dann < 2100 bin ist es dann weg. Also es fängt an
wenn der Turbo den Druch aufbaut.
Habe den Passat erst sein einem Monat. Turbo ist noch nie getauscht worden und die Leistung denke ich
ist noch normal.

Habe schon mal in einem Forum gelesen es könnte an irgendeiner Dichtung am AGR liegen.
Vielleicht hatte jemand schon mal das gleich Problem und kann mit weiterhelfen.

Danke

Gruss Chris

• Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

Anzeige

• Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min Beitrag #2
cstier87

cstier87

Hy , habe leider genau das selbe problem mit der Geräusch entwickelung . Wobei ich festgestellt habe das dieses nur auftritt wenn ich normal gas gebe, sobald ich mit der gra beschleunige ist es weniger zu hören . Es ist ein zischender leicht pfeiender ton als wenn ein luftstrom auf bzw Austritt. Evtl krümer ? Turbo ? Oder sonstige abgas sache... leistung ebenfalls unverändert .
Gruß

Thema:

Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min - Ähnliche Themen

1,9 TDI AVF ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen...
1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Rucken und Knack Geräusch zwischen 1800 und 2000 U/min ??: Hallo , ich habe seit ca. 2 Wochen beim Beschleunigen (egal in welchem Gang) bei zwischen 1800 -2000 U/min ein kurzen Ruck sowie deutliches (eine...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Oben