gebrauchter Schlüssel

Diskutiere gebrauchter Schlüssel im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Mein Funkschlüssel vom Passi ist defekt sagt der :D und der möchte 120 euros haben für einen neuen :shock: nun gibts ja auch in...
  • gebrauchter Schlüssel Beitrag #1
M

Mario2002

Hallo zusammen,
Mein Funkschlüssel vom Passi ist defekt sagt der :D und der möchte 120 euros haben für einen neuen :shock:
nun gibts ja auch in der bucht gebrauchte und meine frage kann man einen schon mal programmierten Funkschlüssel umprogrammieren???
den in der bucht gibts die ja auch schon für 40 euros

danke schon mal im vorraus

Gruß Mario

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

Nein gebrauchte Schlüssel lassen sich nicht anlernen.

Alex

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #3
M

Mario2002

danke für die schnelle Antwort.nur warum werden die Schlüssel den in der Bucht dann doch verkauft???

und gibts da nicht ingend eine billigere Variante an einen Schlüssel zu kommen oder den alten zu reparieren?

Mario

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #4
V

Vik

Weil es genug Leute gibt, die das gleiche Problem haben aber zuerst den Schlüssel kaufen und sich dann erst fragen ob und wie man den Schlüssel anlernen kann. :D
Was genau ist denn bei deinem Schlüssel kaputt? Hat der garkeine Funktion mehr?

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #5
M

Mario2002

doch hatte er,
wenn man ihn ins zündschloss gesteckt hat startet der passi ganz normal,
über die knöpfe am sender funtze auch alles normal nur halt nicht wenn man ihn in der hosentasche hielt.darauf hin ich zu VW die haben gefummelt und nun nichts mehr TOD leider

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #6
V

Vik

Also hat Kessy nicht funktioniert oder versteh ich das falsch? Dem Händler würd ich aber was erzählen. Wenn der noch mehr kaputt macht als vorher dann dürfte er auch zumindest einen Teil des neuen Schlüssel übernehmen wenn nicht sogar den vollen Preis.

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #7
M

Mario2002

Richtig Kessy hat nicht funktioniert alles andere wohl und nun ruft er mal eben 120 euros auf für einen neuen Schlüssel :flop:

Da habe ich ja mal gar keinen bock drauf nur wenn ihr sagt das ein gebrauchter nicht funtzt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :motz:

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #8
KVN

KVN

Das Prob. mit dem Kessy hatte ich auch. Mein :) hat den Schlüssel neu angelernt und gut.

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #10
V

Vik

KVN schrieb:
Das Prob. mit dem Kessy hatte ich auch. Mein :) hat den Schlüssel neu angelernt und gut.
Mario2002 schrieb:
Richtig Kessy hat nicht funktioniert alles andere wohl und nun ruft er mal eben 120 euros auf für einen neuen Schlüssel

Ich würd sagen such dir ne andere Werkstatt. Vielleicht hilft ja auch wirklich erneutes anlernen und die waren einfach nur unfähig oder wollen ein wenig an dir verdienen.

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #11
M

Mario2002

:) das ist schon meiner meinung nach die beste hier in der gegend.Die meisten verdienen noch nicht mal den Namen WERKSTATT leider

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #14
Robin

Robin

Ne, man kann aber die Transponderdaten aus dem Schlüssel auslesen und dann ins KSG progen. Dann geht der. Aber je nach EK von so nem Schlüssel kaum rentabel.

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #15
Alex679

Alex679

Und was schätzt du wieviele Leute in D verfügen über entsprechendes Equipment und Wissen um das durchzuführen (und machen auch noch öffentlich Webung dafür)?

Alex

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #19
Storm

Storm

Hallo,
hänge mich mal an das Thema an, da ich ein Problem mit meinem Funkschlüssel habe. Wollte heute Mittag nach der Arbeit meinen Passat 3c öffnen, aber keine Reaktion. :cry:
Tolle Sache das, dachte ich und breites Grinsen der Kollegen mit nett gemeinten Hinweisen wie: "wärste lieber mit dem Fahrrad gekommen" oder "kauf dir nen Auto was aufgeht". :lol:
Also einfach mal die anderen Tasten ausprobiert und siehe da Taste Kofferraum geht, Taste Verriegeln geht auch, nur die Taste öffnen geht nicht. Habe dann mit dem Notschlüssel das Auto geöffnet und ab zum Händler (starten und fahren ging auch). Kurze Antwort war: Schlüssel defekt, neuer kostet ca. 120€. :flop:
Meine Frage daher, kann man vielleicht die defekte Taste reparieren oder sinnlose Aktion und ein neuer Schlüssel muss demnächst her? Benutze jetzt den Ersatzschlüssel.

Danke

• gebrauchter Schlüssel Beitrag #20
Alex679

Alex679

Hallo,

Je nach deinem Geschick, kannst du den Schlüssel zerlegen (der ist aber Kunststoffverschweisst, also guten Klebstoff zum Zusammenbau suchen) und versuchen den Taster auszutauschen oder evtl auch reinigen.

Meine Meinung; einfach zur nächsten Durchsicht einen neuen bestellen und anlernen lassen.

Alex

Thema:

gebrauchter Schlüssel

gebrauchter Schlüssel - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre Schlüssel anlernen: Hallo Leute, Ich habe einen Passat B6/3C 2.0 TDI Baujahr 2006 Motorcode BMP und habe leider einen meiner Funkschlüssel verloren. VCDS ist...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Elektrik Werkseitige Anhängerkupplung Passat B7: Moin zusammen, folgendes Problem bei meiner werkseitig verbauten Schwenkbaren AHK. Beim letzten einstecken eines Steckers (13-polig) war ein...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben