Gebläsegeräusche beim Gasgeben beim AWX PD 96KW

Diskutiere Gebläsegeräusche beim Gasgeben beim AWX PD 96KW im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe seit meinem Luftfilter-, Pollenfilter- und Kraftstofffilterwechsel folgende Situation: Wenn ich Gas gebe, so ca. ab...
  • Gebläsegeräusche beim Gasgeben beim AWX PD 96KW Beitrag #1
G

ghantel

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem Luftfilter-, Pollenfilter- und Kraftstofffilterwechsel folgende Situation:

Wenn ich Gas gebe, so ca. ab 2000 U/min, ertönt vom Gebläse her ein Geräusch.
Dieses Geräusch hört sich so an, als ob ich das Gebläse auf Maximum gestellt hätte.
Sobald ich wieder vom Gas gehe, ist das Geräusch futsch.
Vor dem Wechsel der Filter habe ich dieses Geräusch nicht gehabt.

Außerdem zieht der Passat nicht mehr ganz so gut!

Habe einen Passat 3BG 1.9 TDI PD mit einem AWX-Motor.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es vielleicht am Unterdruckschlauch liegen könnte.
Doch wo soll der sein?

Bitte um zahlreiche, sachdienlichen Antworten!

Gruß ghantel

• Gebläsegeräusche beim Gasgeben beim AWX PD 96KW

Anzeige

• Gebläsegeräusche beim Gasgeben beim AWX PD 96KW Beitrag #2
G

ghantel

So, jetzt war ich gestern beim VW-Zentrum Bochum.
Die haben festgestellt, dass der Ladeluftschlauch (Beifahrerseite) einen Riss hatte und dadurch der Turbo nicht mehr die nötige Luft bekam.
Die haben den innerhalb einer Stunde gewechselt und das Auto fährt wieder wie am ersten Tag.
Das ganze hat 168€ gekostet. Ich finde, dass das ein fairer Preis ist, da alleine der Schlauch netto ca. 67€ kostet.
Außerdem war das VW-Zentrum Bochum sehr, sehr kundenfreundlich!

Gruß ghantel

Thema:

Gebläsegeräusche beim Gasgeben beim AWX PD 96KW

Gebläsegeräusche beim Gasgeben beim AWX PD 96KW - Ähnliche Themen

Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
3b 85 KW PD ATJ Motor Blasgeräusche beim Gasgeben: Hallo, in der Suche bin ich noch nicht fündig geworden. Folgendes Ich möchte meinen Passat verkaufen. Habe vor 4 Wochen meinen neuen Firmenwagen...
Sporadischer Leistungsverlust beim 1.9 TDI 3BG 96kw/AWX: Hallo zusammen, seit vergangenem Sonntag habe ich die Situation, dass mein Passat sporadisch nicht mehr vernünftig zieht. Das macht sich...
Zwitschern/Quitschen beim 96kW Diesel (AWX): Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Passat 3BG mit dem 96kW Disel (AWX). Leider hatte er aus Kostengründen schon einen...
Oben