Garantie?!

Diskutiere Garantie?! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, Also ich habe leider zu diesem Thema nichts gefunden deshalb mache ich mal eines Thema auf.Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin mit...
  • Garantie?! Beitrag #1
Chris74

Chris74

Hallo,
Also ich habe leider zu diesem Thema nichts gefunden deshalb mache ich mal eines Thema auf.Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin mit diesem Thema. :x
Also ich fahre einen VW Passat 1.9TDI habe ihn ganz normal beim VW Autohaus als Gebrauchtwagen gekauft mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.Ich habe aber einen Bekannten der bei Seat arbeitet (besssere Preise :wink: ) und ich weiß das Seat und Audi zur VW Gruppe gehören,kann ich da nicht meine Inspektionen machen lassen?!Will natürlich meine Gebrauchtwagengarantie nicht verlieren!Oder muss ich unbedingt zu VW?
Schon mal danke.....
MFG Chris

• Garantie?! Beitrag #2
Severn

Severn

Also ich hab meine Inspektion jetzt bei Audi machen lassen (60 TKM) und habe dadurch die normale LongLife-Garantie. Meine Gebrauchtwagengarantie Perfect Car von VW die ich mit dem Kauf meines Autos abgeschlossen hatte, ist ja auf ein Jahr begrenzt, und die Verlängerung kostet auf Nachfrage hin fast 400 EUR. Hab die daher nicht nochmal verlängert.

Also bei Audi gings auf jeden fall.

Solltest du vielleicht mal bei deinem Händler nachfragen wie sich das mit der Garantie verhält - nur um auf nummer sicher zu gehen!

Lg
Sabrina

• Garantie?! Beitrag #3
webscouty

webscouty

Severn schrieb:
Also ich hab meine Inspektion jetzt bei Audi machen lassen (60 TKM) und habe dadurch die normale LongLife-Garantie.

Sabrina

Das ist aber nicht mit der Gebrauchtwagengarantie vergleichbar. LongLife-Garantie bezieht sich auf die Inspektion und ist nur ne Mobilitätsgarantie. Also etwa vergleichbar wie die ADAC Pannenhilfe.

@Chris74

Im kleingedrucken des Garantievertrages steht normalerweise, wo Du die Inspektionen machen lassen kannst. In der Regel heißt in einer von der VAG anerkannten Vertragswerkstatt.

Gruß

Werner

• Garantie?! Beitrag #4
Severn

Severn

Ach wie schön, der Werner ist auch wieder da :)

ja aber es ging ja hier um die Inspektion und nich um die Garantie, die kann man doch unabhängig von der Gebrachtwagengarantie bei jeder Werkstatt mit VW-Service machen lassen. Hatte ich auch eigentlich so gemient...

Lg und schönes WE
Sabrina

Thema:

Garantie?!

Garantie?! - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
2.5 TDI V6 180 PS "zwitschern" aus dem Motorraum: Guten Abend allesamt, ich bin seit 8 Tagen mit einem wunderschönen schwarzen Passat als Limousine wieder unter die VW-Fahrer gegangen. Bis jetzt...
Zahnriemenfragen zum 2,0 5V 96kw Benziner ALT: Hallo Forum, ich such schon seit Tagen genauere Infos zum Thema Zahnriemen beim Passat 2.0 5V Benziner mit 96kw, Motorcode ALT. Alles was ich in...
Zahnriemen beim MKB AHH: Hallo zusammen Eines mal vorneweg...eigentlich bin ich ser aktiv im Motor-talk Forum. Dort habe ich die frage auch schon gestellt. So richtig...
Neuwagen-/Gebrauchtwagengarantie: Hallo Ich habe folgendes "Problem". Ich muss mit meinem CC in ca 1000km zur nächsten Inspektion (laut MFA). Ich habe bei dem Wagen noch bis Ende...
Oben