Neuwagen-/Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere Neuwagen-/Gebrauchtwagengarantie im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Ich habe folgendes "Problem". Ich muss mit meinem CC in ca 1000km zur nächsten Inspektion (laut MFA). Ich habe bei dem Wagen noch bis Ende...
C

Cassius

Beiträge
304
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe folgendes "Problem". Ich muss mit meinem CC in ca 1000km zur nächsten Inspektion (laut MFA). Ich habe bei dem Wagen noch bis Ende Juli Neuwagengarantie und dannach noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ich habe aber absolut keine Lust bei VW 600€ für die Inspektion auszugeben.
Dazu kommt noch das mein Vater selbstständiger KFZ Meister ist. Jetzt ist die Frage, was passiert mit der Garantie wenn ich zu meinem Vater gehe und er sie macht?

Ich weiß das sich da vor ein paar Jahren was getan hat. Dies hat mir mein Vater auch bestätigt. Wenn die freien Werkstätten die Inspektion nach VW Servicplan machen, müssen sie es anerkennen. Ich habe gerstern mal beim ARAG Anwaltstelefon angerufen, wo ich aber leider auch nur sehr dürftige Informationen erhalten habe. In einer Autozeitschrift (ich glaube Autobild) habe ich heute wiederrum gelesen, das es so ist wie ich es oben geschrieben habe. Ich hätte das nur gern schriftlich irgendwo.

Im Netz hab ich dazu auch nix gefunden. Alles nur alte Beiträg wo halt drinsteht das es VW machen muss.

Vielleicht hat jemand da was schriftliches oder sowas irgendwo?

MfG
Nils
 
05.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
J

jaypee3BG

Beiträge
256
Reaktionen
0
lies dir doch mal die Bestimmungen der Gebrauchtwagengarantie durch da sollte alles drin stehen...
 
Thema:

Neuwagen-/Gebrauchtwagengarantie

Similar threads

panther
Antworten
4
Aufrufe
823
panther
panther
W
Antworten
5
Aufrufe
3.086
Lukas V Zieg
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2.394
Christian
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1.607
Gichtlatte
G
F
Antworten
5
Aufrufe
1.295
Anonymous
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon