Ganze Karre verreckt, ABS StG, Komfort StG, Abgasgestank etc

Diskutiere Ganze Karre verreckt, ABS StG, Komfort StG, Abgasgestank etc im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe schon viele Tips bekommen und anhand derer mir ein Flex bzw Mittelrohr bestellt. Daher geht es Montag in die WS. Nun zu den Fakten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ganze Karre verreckt, ABS StG, Komfort StG, Abgasgestank etc Beitrag #1
3

3b5_Paddy

Hallo,
habe schon viele Tips bekommen und anhand derer mir ein Flex bzw Mittelrohr bestellt. Daher geht es Montag in die WS.

Nun zu den Fakten. Passat 3B5 Variant, Motor AEB, 1.8T 150 PB Benziner. KM-Stand 232.000 EZ 08.1997

1. Problem
- Vibriert im Stand und während der Fahrt. Kam schleichend. Im Stand und bei Fahrt in den Pedalen spürbar.
- Spritgestank im Innenraum im Stand (Ampel etc) Wurde schleichend schlimmer.
- Motor rasselt beim Gas geben. (Am schlimmsten wenn er warm ist und nach Autobahn)
- Kurzes pfeiffen bzw ziepen bei ca. 2.500 bis 3000 U/min. Ist aber weg wenn er warm ist.
Flexrohr??? (Evtl. Riemenspanner oder Temeraturgeber zum Steuergerät?)

2. Problem
- ABS Steuergerät defekt? (3x piepen + blinken ABS + Bremsanzeige)

Bekomme ich wohl für 140 EUR repariert in Neumünster.

- Keine OBD2 bzw Diagnose+Fehlercodes über VAG.com (Diverse andere getestet) Komme nicht ins Steuergerät. Lässt mich nur ins Komfortsteuergerät
- Lässt mich im Komfortsteuergerät nicht die Anpassung vornehmen im Kanal 3 (Automatische Verriegelung) Sagt immer Kanal 02-09 sind nicht vorhanden. Was ist da los?

Kann ich auch das Komfortsteuergerät von einem Baujahr später nehmen? Sprich 1998? Dort soll wohl die Anpassung möglich sein. Widersprechen sich aber die Aussagen. Einige sagen ab 1997 möglich, andere sagen ab 1998.

Habe 4 x El FH, Schiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, ZV mit FB Serienmäßig, VW Alarm mit Innenraumüberwachung, Ergo, würde auch 1998 Komfort SG passen? Was für eines?

Problem 3 (nervig)
- Die Batterie von meinem FFB - Schlüssel (Kein Klappschlüssel) ist mittlerweile nach max einer Woche leer. Schließe u öffne nun manuell. Das nervt einfach nur noch. Von jetzt auf gleich leer. Wobei ich an meinem Schlüsselbund noch einen Funksender/Türöffner von der Arbeit habe. Aber denke nicht, dass es daran liegt.

Problem 4
- Klimaanlage funzt nicht. Heizung perfekt. Auto auch. Eco auch. Aber er kühlt nicht. Kühlmittel?

Sonstiges
- Kleinkram. Lammellen Lüfterauslass Konsole Mitte lassen sich nicht schließen.
- ECO Knopf verhakt sich manchmal wenn er gedrückt wird.

ALSOOOOOO lohnt es sich noch die Karre zu reparieren? Sonst super Zustand. Nix dran am Wagen.

Danke Ihr Lieben. Freu mich über Antworten.

LG

Paddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganze Karre verreckt, ABS StG, Komfort StG, Abgasgestank etc

Ganze Karre verreckt, ABS StG, Komfort StG, Abgasgestank etc - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI 2008 Motorsteuergerät Fehler: Guten Tag, gestern war ich aus langeweile mit dem VCDS im Motorsteuergerät im Anpassungsmenü. Die Daten von Zugangsperre und Aschemengenabgleich...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben