Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Ich habe mir gedacht nachträglich wieder eine Fussraumbeläuchtung einzubauen, da es mir einfach zu dunkel im Wagen ist in der...
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #1
BS_Passat

BS_Passat

Hallo zusammen

Ich habe mir gedacht nachträglich wieder eine Fussraumbeläuchtung einzubauen, da es mir einfach zu dunkel im Wagen ist in der Nacht.
Jetzt habe ich gedacht über das Standlicht beim Lichtschalter die Beläuchtung anzuhängen wie ich es bisher gemacht habe.

Geht das aber beim 3C Überhaupt noch? Oder hat dann das Standlicht fehler drauf?

Könnte mir da jemand Tips geben?

Mit bestem Dank schon mal und Gruss
BS_Passat

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #2
B

Bacardifan86

Re: Fussraumbeläuchtung

Ich glaub das geht beim 3C nicht,weil selbst wenn man eine Standlichtbirne gegen eine mit LED tauscht,gibt es eine Fehlermeldung

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #3
BS_Passat

BS_Passat

Re: Fussraumbeläuchtung

Das glaube ich mitlerweilen auch.
Nur gäbe mir das ja dann bei allem Probleme, auch beim S6 TFL :cry:

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #5
BS_Passat

BS_Passat

Ja danke schon mal.

Das mit der schreibweise der Beläuchtung ist vom dialekt her bedingt :)

Mein Problem ist einfach das hier mit dem codieren keiner ne Ahnung hat, also weiss ich
auch niemand wie man das machen kann.

Das codieren wäre sicherlich die schnellere Variante, wenn dem jemand nachkommen würde :-(

anders ist es nicht möglich, ohne das der Wagen fehler hat?

Was ist denn eine OEM-Beleuchtung??

Ich glaub der 3C wird mir langsam zu kompliziert, ich steig sicher wieder um auf 3BG :-(

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #7
Seerosengieser

Seerosengieser

hallo,
ich habe mittels alex seiner seite die vordere fußraumbeleuchtung nachgerüstet (r8 led´s wurden verwendet)
nun fällt mir auf das beim öffnen des autos die beleuchtung an geht, starte ich dann den motor geht die beleuchtung aus ,danach blinkt die fußraumbeleuchtung 4 mal schwach auf und verhält sich anschließend wieder normal (schaltet beim türöffnen ein,schließen normal aus )
weiß einer woran das liegen kann?
mfg

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #9
Seerosengieser

Seerosengieser

also ist das normal so?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #10
Alex679

Alex679

ja,

du hast vermutlich noch ein 3c0 BNSTG, an diesem waren nur Glühlämpchen vorgesehen. die sind zu träge um auf die Impulse der Kaltdiagnose zu reagieren, die leds allerdings nicht.

also einfach mit leben.

alex

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #11
Seerosengieser

Seerosengieser

gut danke

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Oben