Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @ Tom Hallo Tom, du bschreibst wie man die Fußraumbeleuchtung am Türkontakt anschließt. Da sagst du für den Türkontakt braucht man noch ein...
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #1
G

giso3bg

@ Tom

Hallo Tom, du bschreibst wie man die Fußraumbeleuchtung am Türkontakt anschließt. Da sagst du für den Türkontakt braucht man noch ein Relais
Kannst du mir nicht die genaue bezeichnung des Relais geben z.b bei Conrad, oder Bestellnummer bei "Conradkatalog".
Hab sonst soweit alles da nur noch das Relais fehlt mir. :(

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum!
Das mit dem Relais ist so eine Sache. Das Beschriebene ist leider nur Theorie. Ich habe das ausprobiert, aber nicht zum laufen bekommen, da an dem TK-Kabel kein sauberer Pegel anliegt, sondern irgend ein Signal, so dass das Relais ständig anzieht und abfällt (klackert). Auch eine Diode hat nicht so recht geholfen. Man müßte vielleicht meherere Dioden zusammen schalten, um einen sauberen Pegel zu erhalten. Ich hab es dann aufgegeben, da ich keine großartigen Versuchsschaltungen bauen konnte (kein Material). Ich bin mir gar nicht sicher, ob das schon jemand erfolgreich realisiert hat. :confuse:

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #3
G

giso3bg

danke (schade :cry: )

aber wenn ich meine Fußraumbeleuchtung dierekt oben am Licht anschliesse brennt sie ja auch---------wenn ich nun das Kabel durch die
A-säule vervolge und unten im Fussraum anklemme brennt sie durch ----komisch naja ich werde mal noch weiter rumbasteln

(ich wollte mir schon ein Relais kaufen, habe ich ja noch Glück gehabt ) :D

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #4
Tom

Tom

Bastel mal, vielleicht findest du ja sogar eine Lösung. :D
Ich hab es aufgegeben, da die Fußraumbeleuchtung eh nur sehr selten an ist. Aber es ist halt nett, es zu haben. ;)

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #5
T

thomas

also ich hab meine fußraumbeleuchtung direkt an den lampen im dachhimmel angeschlossen
einfach kabel in der a - säule verlegt (hab keine kopfairbags - da gehts), an den kontakten der lampen angelötet und ne stärkere sicherung eingelegt
ist halt wirklich was tolles wenn man die tür aufmacht oder aufsperrt und der fußraum ist hell erleuchtet :D
habs aber erst vorn, hinten konnte ich mich noch nicht durchringen

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #6
armani

armani

Ich hab meine Fußraumbeleuchtung einfach parallel an die Pfützenbeleuchtung geklemmt. Dafür muss man aber in jede Tür ein Kabel ziehen(im Fond reicht eine Tür). Vorne geht dann nur da die Fußraumbeleuchtung an wo die Tür geöffnet ist und im Fond geht immer auf beiden Seiten die Beleuchtung an, egal welche Tür geöffnet ist.

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #7
G

giso3bg

na denn werde ich wohl auch mal ein bischen an der Lampe im Himmel löten ( wie gesagt, das Kabel geht aber auch zum Fußraum, dort aber kann man nichts anschliessen ) seltsam :|

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #8
T

thomas

wieso brennt da die lampe durch wenn du die kabel anschließt :confuse:
welche farbe haben denn die kabel, an denen du die fußraumbeleuchtung angeschlossen hast?
hatte damals auch ein paar probleme, denn ich habs an den falschen kabel angeschlossen und dann ging entweder die sicherung oder alle innenleuchten gaben den geist auf :roll:
glaub es waren ein rot-schwarzes kabel und ein rotes; kann morgen nachschauen

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Frontklappe Scharnierabdeckung einbauen Passat B8 Bj.2017: Hallo Zusammen. 😎 Ich möchte diese Scharnierabdeckung bei meinem Passat montieren. Lieder weiß ich nicht genau wie. Dieser Passat wurde gebraucht...
Standlicht als Umfeldbeleuchtung: Hallo, da mich bei der CH/LH-Funktion meines Passats stört, dass die Xenons immer mit zünden, es wohl aber von VCDS-Seite keine Möglichkeit gibt...
Oben