Funkschlüsselweite

Diskutiere Funkschlüsselweite im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus an alle Passat-Freunde, ich habe da mal ne Frage. Ist es normal das mein Auto erst bei einem Abstand von max.20 Metern aufgeht? Ich hatte...
  • Funkschlüsselweite Beitrag #1
M

MarioS

Servus an alle Passat-Freunde,

ich habe da mal ne Frage. Ist es normal das mein Auto erst bei einem Abstand von max.20 Metern aufgeht? Ich hatte vorher nen Focus, der ging von wesentlich weiteren Entfernungen aus auf. Kann das vllt an meinem Schlüssel liegen ? Wo kann ich da die Baterie wechseln?? mfg Mario

• Funkschlüsselweite Beitrag #2
S

Srotty

Hi so...

Ist bei mir auch nicht anders und zwar von anfang an...

Wofür allerdings brauchst du mehr als 20Meter? Bis du da dann ankommst ist eh wieder zu das Auto...

• Funkschlüsselweite Beitrag #3
M

Micha87

Hallo.
Bei mir war es sogar noch weniger als ich den Passat gebraucht neu gekauft habe.Also 2-5m waren das höchste der Gefühle :x
War dann bei meinem Händler und hab neue Schlüssel bekommen und seit dem sind es auch etwa 20m.Mehr brauch ich aber auch nicht.

Grüße Micha

• Funkschlüsselweite Beitrag #4
D

Doc Jan

...maximale Reichweiten werden meines Erachtens aus funktechnischen Gründen erreicht, wenn der Schlüssel bei Aktivierung SENKRECHT gehalten wird, idealerweise mit "freier Sicht" zum Fahrzeug (also nicht mit dem Schlüssel "auf den Wagen deuten").
Aber mehr als 20 Meter werden's nicht... :)

Thema:

Funkschlüsselweite

Funkschlüsselweite - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Innenraum Verriegelungsschalter geht nur vorn: Hallo zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meines 2003er 3bg Limousine . Folgendes Problem besteht : Das Auto lässt sich per...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben