FSI auf Gas umrüsten ?

Diskutiere FSI auf Gas umrüsten ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ives, auf Autogas wohl noch nicht, aber immerhin auf Erdgas, wie es aussieht. Ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :)...
  • FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #21
A

Albrecht

Freakazoid schrieb:
Nen 3.0CRD? Seit wann kannste Diesel auf Autogas umrüsten?

Hallo Ives,

auf Autogas wohl noch nicht, aber immerhin auf Erdgas, wie es aussieht. Ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :) dann werden die das wohl auch mal mit Autogas hinbekommen.

Viele Grüße
Albrecht

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #22
Rudi

Rudi

SieMone_3B schrieb:
[...]
Nur schade, das der fast 150 km weg ist.

Naja, lieber einen guten Umrüster in 150 km Entfernung, als meinen Umrüster, der nur 7 km entfernt seine Werkstatt hatte... :wink:

Rudi

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #23
Freakazoid

Freakazoid

Mit betonung auf hatte...für die Kunden isses natürlich Mist..aber für neue Interessenten isses ganz gut das es den nimmer gibt ;)

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #24
rennic

rennic

Sowohl Diesel- als auch Benziner-FSI-Motoren lassen sich technisch umrüsten. Bei den Dieselmotoren liegt es einzig und allein an der Bürokratie (KBA), dass dies in DE noch nicht möglich ist. Es muss wohl noch ein Code für diese Kraftstoffart generiert werden. Bei Dieselmotoren wird nämlich kein reines Autogas, sondern ein Gemisch aus Diesel und LPG verbrannt. In Großbritannien fahren bereits Dieselmotoren mit Autogas, allerdings ist der Einspareffekt nicht mehr so groß wie von Benzin auf Autogas!

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #25
SieMone

SieMone

rennic schrieb:
Bei Dieselmotoren wird nämlich kein reines Autogas, sondern ein Gemisch aus Diesel und LPG verbrannt.
Das ist dann genauso wie bei den Benzinern mit FSI. Bissel Benzin muß mitverbrannt werden.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #26
M

Micha

Der Diesel wird bestimmt nur zur Zündung benutzt ( vermute ich mal ).

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #27
SieMone

SieMone

Ja, warscheinlich. Und beim Benziner zur Kühlung.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #28
Freakazoid

Freakazoid

Micha schrieb:
Der Diesel wird bestimmt nur zur Zündung benutzt ( vermute ich mal ).

Richtig...weil der Motor ja keine Zündkerzen hat...

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #29
M

Micha

Frage mich nur ob die Dieselmotoren für die höheren Verbrennungstemp. auf Dauer ausgelegt sind ... wir werden sehen :eek:

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Son oller LKW Diesel vielleicht...aber ein TDI oder gar PD und Common-Rail...die werden über kurz oder lang nen Hitzetod sterben...

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #31
M

Micha

Denke ich auch ... man denke auch an die Turbos (VTG).

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #32
Freakazoid

Freakazoid

Was ich mich noch frage..bei nem VEP Diesel...so wie meinem...wer sagt der Pumpe das die fast nix mehr einspritzen soll? Muss man da 2 Programme fahren? Weil die Pumpe läuft ja immer mit übern ZR...

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #34
M

Micha

wer lesen kann ist klar im vorteil :eek:hmygod:

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #35
Freakazoid

Freakazoid

rennic schrieb:
Dabei wird ein mageres Gas-Luftgemisch mit Hilfe des in den Brennraum eingespritzten Dieselkraftstoffs gezündet.

Das heißt doch aber das ich den gleichen Diesel wie immer nur noch mit Gas anreicher...also spar ich doch garnix sondern zahle noch drauf...

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #36
rennic

rennic

Micha schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil :eek:hmygod:

Gereizt? Ich war etwas langsam. Beitrag geschrieben und erst Minuten später abgeschickt.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #37
rennic

rennic

Freakazoid schrieb:
Das heißt doch aber das ich den gleichen Diesel wie immer nur noch mit Gas anreicher...also spar ich doch garnix sondern zahle noch drauf...

Richtig, so hat es mir heute der Umrüster erklärt. Der ist Direktimporteur von Stargas und war erst vorige Woche in Italien zur Schulung. Der hat auf jeden fall Ahnung!

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #38
Freakazoid

Freakazoid

rennic schrieb:
Freakazoid schrieb:

Richtig, so hat es mir heute der Umrüster erklärt. Der ist Direktimporteur von Stargas und war erst vorige Woche in Italien zur Schulung. Der hat auf jeden fall Ahnung!

Also wenn ich zuviel Geld über hab..bau ich mir Autogas auf nen Diesel...zahle sehr viel Steuern...kauf ne teurer Gasanlage...fahre weiter mit 7 Litern Diesel auf 100km zu je 1,30€ und hau dann noch ne Ladung Autogas drauf..zum Literpreis von ca 60ct...also fahr ich dann zum Literpreis von 1,90€ :clap: na wenn das net lohnt ;)

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #39
rennic

rennic

Ich denke nicht, dass Du damit teuer kommst, aber du wirst auch nur sehr wenig sparen. Durch das Gemisch verbrauchst Du ja auch nicht soviel diesel. Ich weiß aber nicht wie das Verhältnis Diesel / Gas ist.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #40
J

jochen9

klausi schrieb:
Hallo

Kann man ein FSI Motor auf Gasntrieb Umbauen?
Wenn nicht, welche Motorpalette, für Gasumbau, bietet VW an.(LPG)
gruß
klaus

hallo, habe von meinem bruder den golf plus mit 1,4 tfsi motor 140 ps umgebaut und läuft wunderbar! der verbrauch liegt ungefähr bei 9,5l gas auf 100km incl. 7-10 % benzinverbrauch. der motorcode war BMY und die motorsteuergerätenummer ist auch wichtig. gruß jochen

Thema:

FSI auf Gas umrüsten ?

FSI auf Gas umrüsten ? - Ähnliche Themen

Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Pulsierendes Pumpgeräusch (Help): Hallo liebe Community, heute war bei meinem 2.0 FSI bJ 07 bei einschalten der Zündung ein wie ich es beschreiben würde " pulsierendes Pumpen" zu...
Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Öldruck: hallo zusammen mein VW Passat 3bg zeigt manchmal Öldruck , Stop Motor ausschalten an. das wahr seit ich ihn habe bis jetzt 3 mal der Fall ich...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Oben