FSI auf Gas umrüsten ?

Diskutiere FSI auf Gas umrüsten ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nö, die VTG Lader werden ja auch in Benziner mit Abgastemp von über 1000° gefahren. So heiss wie ein Benziner wird ein Diesel nicht werden, auch...
  • FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #41
Robin

Robin

Son oller LKW Diesel vielleicht...aber ein TDI oder gar PD und Common-Rail...die werden über kurz oder lang nen Hitzetod sterben...

Micha schrieb:
Denke ich auch ... man denke auch an die Turbos (VTG).

Nö, die VTG Lader werden ja auch in Benziner mit Abgastemp von über 1000° gefahren. So heiss wie ein Benziner wird ein Diesel nicht werden, auch nicht unter Gas. Somit sollte der Lader/VTG das kleinste Problem sein. ;) Der Diesel wird eher den Brennraum kühlen was einen ähnlicher Effekt wie eine Wassereinspritzung bringen könnte. (großteil des Gas'es wird das Volumen des Kolbens/Hubraumes ausfüllen und die nötige Einspritzmenge begrenzen) Steuerung an sich ist kein Thema. Die Einspritzmenge ist ja frei wählbar. Beim PD/CR noch besser dosierbar wie beim VEP. Und bei 2500 Kennfelder/Einzelgrenzwerte in einem einzelnen Datensatz ist eine Steuerung die Auto-Umschaltet (theoretisch) kein Thema *gg* 8)

Thema:

FSI auf Gas umrüsten ?

FSI auf Gas umrüsten ? - Ähnliche Themen

Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Pulsierendes Pumpgeräusch (Help): Hallo liebe Community, heute war bei meinem 2.0 FSI bJ 07 bei einschalten der Zündung ein wie ich es beschreiben würde " pulsierendes Pumpen" zu...
Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Öldruck: hallo zusammen mein VW Passat 3bg zeigt manchmal Öldruck , Stop Motor ausschalten an. das wahr seit ich ihn habe bis jetzt 3 mal der Fall ich...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Oben