FSI auf Gas umrüsten ?

Diskutiere FSI auf Gas umrüsten ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Kann man ein FSI Motor auf Gasntrieb Umbauen? Wenn nicht, welche Motorpalette, für Gasumbau, bietet VW an.(LPG) gruß klaus
  • FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #1
K

klausi

Hallo

Kann man ein FSI Motor auf Gasntrieb Umbauen?
Wenn nicht, welche Motorpalette, für Gasumbau, bietet VW an.(LPG)
gruß
klaus

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Pauschal gesagt, Nein, FSI kann man nicht auf LPG umrüsten.

Es SOLL zwar möglich sein und einen Anlagenhersteller geben, der das geschafft hat, aber diese ANlagen sind (noch) nicht zugelassen.

Sonst eignen sich eigentlich alle Benziner im 3B/3BG. Vom 1,6er bis zum W8 ist alles möglich. Sind auch einige im Forum. Ob mit Turbo oder ohne egal. Gibt für alles die passende Anlage.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #3
T

trucky

Das Problem bei den FSI Motoren ist wohl, dass die Einspritzdüsen Verbrennen.....es muß im Gasbetrieb weiterhin mit 10% Benzin weitergefahren werden damit dieses nicht passiert. Es ist wohl eine Anlage in der Testphase die das können soll...hab es selbst aber nur gehört weiß nicht ob es Stimmt.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #4
3bs2002

3bs2002

hallo da die frage mit gasumbau schon gestellt wurde klinke ich mir gleichmal ein.

ein kumpel von mir hat seinen dodge Chrysler 300C 3.0 CRD auf autogas umbauen lassen. und ist voll auf zufriede. hat das wer schon mal bei nem w8 machen lassen?

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Nen 3.0CRD? Seit wann kannste Diesel auf Autogas umrüsten?

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #6
3bs2002

3bs2002

Freakazoid schrieb:
Nen 3.0CRD? Seit wann kannste Diesel auf Autogas umrüsten?

ups sorry hab mich verschrieben kenn mich bei den amis net so aus es ist ein SRT und kein crd. hoffe das stimmt jetzt.
das ist ein 8 zylinder mit 6l hubraum...

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #7
SieMone

SieMone

3bs2002 schrieb:
hallo da die frage mit gasumbau schon gestellt wurde klinke ich mir gleichmal ein.

hat das wer schon mal bei nem w8 machen lassen?

Ja, wurde schon öfter gemacht, hier im Forum fällt mir nur einer ein. Ist über die Suche zu finden.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #8
M

Micha

Wenn hier mal nicht KaJu gemeint ist.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Ach ja, genau. Mir fiel es spontan nicht ein...wußte nur noch, da war was.
Hatte ausnahmsweise mal keine Lust zu suchen. *sorry*

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #11
3bs2002

3bs2002

@jg88 danke

ok hat sich erledigt! denn 1tens gefällt mir die lösung mit der stoßstange nicht(wobei das noch hm... grad so ging) aber 2tens ist tabu, denn so ein trümmer im kofferraum... ne dat is nüsch wo sollen dann meine hunde und kinderwagen hin. und was wäre wenn ich mal die sitze umklappen will... sehr üble lösung...
hm schade trotzdem...

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #12
K

klausi

Hallo

Da habe ich nochmal eine frage.
Man sagt, mann könne eigendlich jeden Beziner (ausser Direkteinspritzer) umbauen auf Gas.
Aber einige Autos kann (oder soll) man das nicht machen können.
Hat das was mit den Ventile , Stössel .... Hydrostösel, Ventileinstellung (meschanich, automatisch....) irgendetwas zu tuhen.
Die Dichtungen sollen da auch eine Rolle spielen.
Eigenlich wolte ich mir einen neuen VW zu legen jetzt muß ich umdenken und nach Alternativen suchen.
Ich weis hier im Treff gibt es immer gute Tipps von euch.
gru
klaus

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #13
SieMone

SieMone

klausi schrieb:
Man sagt, mann könne eigendlich jeden Beziner (ausser Direkteinspritzer) umbauen auf Gas.
Aber einige Autos kann (oder soll) man das nicht machen können.

Jau, das gild für einige Ford Modelle, welche weiß ich aber nicht, bin ja kein Ford Fahrer.
Davon hab ich öfter mal gelesen, aber wie das so ist, es wird viel geschrieben....das muß nicht unbedingt richtig sein.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #14
S

s-a-k-i

joa stimmt, ein nachbar macht das gerade durch, lässt sich neue düsen und dichtungen einbauen, ist ein mondeo

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #15
K

klausi

Hy

Ford war mir schon klar. Die Autos von dehnen fahren auch auf Diesel nicht.
Wenn ich denn zu einer freien Werkstatt gehe die nur Gas einbauten machen die müssen das doch wissen!
Frage nur ob die es ehrlich meinen und Ahnung haben.
gruß
klausi

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #16
SieMone

SieMone

klausi schrieb:
Frage nur ob die es ehrlich meinen und Ahnung haben.

Nö, meißtens nicht. Weder meinen die es ehrlich, noch haben alle Umrüster unbedingt Ahnung. Also aufpassen!!!!
Es gibt so einige, die sich mal eben nen schnellen Euro verdienen wollen und rüsten um was das Zeug hält.
Deswegen sollt man sich VOR dem Umrüsten gut über den Umrüster informieren.
Ich weiß was dabei rum kommt wenn man das nicht macht. :x

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #17
F

Fast Person

da kann ich siemone nur zustimmen, wenn die umrüster keine ahnung haben ist das sehr ärgerlich und ich hab dann auch immer gleich angst um meinen motor...ich bin gespannt wie lange der motor auf gasbetrieb durchhält, hoffen wir das beste! wenn man wirklich glück hat, haben schon mehrere leute bei dem gleichen umgerüstet und mann kan erfahrungen austauschen, aber wie oft hat man das glück...
hey siemone, wie hälst du das eigentlich mit den servicesintervallen, sprich gasfilter, drucktest des tanks usw.?

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #18
SieMone

SieMone

Ich hab die Anlage ja jetzt 1 1/2 Jahre drin und hab jetzt 1x beide Filter neu bekommen und vor 4 Wo ca haben die ne GAP gemacht.
Ich hab den Umrüster nämlich gewechselt, weil ich das erstemal auch mächtig ins Klo gegriffen habe und der neue hat denn die Anlage einmal komplett durchgesehen und komplett geprüft. Er hat mir freundlicherweise nämlich auch eine Einbaubestätigung gegeben damit ich nimmer so ganz illegal durch die Gegend fahre und mir ein AGG organisiert. :roll: :roll:
Ansonsten muß der Gasfilter alle 15.000km geweschselt werden, aber der kommt bei mir irgendwie 20€ oder so.
Jetzt muß ich noch 1x alle 4 Injektoren neu haben, da durch die Fehlerhafte Einstellung der Anlage beim ursprünglichen Umrüster, diese verbrannt sind. :confuse:
Sind auch 5€ pro Düse + Einbau und wieder neu einstellen. Aber dann hab ichs endlich vernünftig. Ich hab nen Umrüster gefunden der Ahnung hat. :clap: :clap:
Nur schade, das der fast 150 km weg ist.

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #19
TONI W8

TONI W8

Kennt jemand eine Frirma die Gastank´s nach kundenwunsch anfertigen ?

z.B über die kpl. Ladefläche.

Beim W8 ist ansonsten nur ein Tank im Kofferraum möglich. :wiejetzt:

• FSI auf Gas umrüsten ? Beitrag #20
SieMone

SieMone

Ich hab grad was schönes für die FSI - Motorenfahrer gefunden.

Tartarini und BRC bieten den Gasumbau auch für FSI Motoren an. Mit Gutachten!
Tartarini Deutschland :respekt:
Hier wurde BRC verbaut

Thema:

FSI auf Gas umrüsten ?

FSI auf Gas umrüsten ? - Ähnliche Themen

Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Pulsierendes Pumpgeräusch (Help): Hallo liebe Community, heute war bei meinem 2.0 FSI bJ 07 bei einschalten der Zündung ein wie ich es beschreiben würde " pulsierendes Pumpen" zu...
Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Öldruck: hallo zusammen mein VW Passat 3bg zeigt manchmal Öldruck , Stop Motor ausschalten an. das wahr seit ich ihn habe bis jetzt 3 mal der Fall ich...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Oben