FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich...

Diskutiere FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo erstmal... Ich bin ganz neu hier, habe jedoch ein "altes" Problem... Habe bereits einige Foren durchforstest, allerdings keine echte...
  • FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #1
U

ubw37ht

Hallo erstmal... Ich bin ganz neu hier, habe jedoch ein "altes" Problem...

Habe bereits einige Foren durchforstest, allerdings keine echte Antwort gefunden.
die meisten Anfragen bezüglich FSE UHV Touch Adapter Kopplungsprobleme beziehen sich auf Passat ab bj07 aufwärts mit TelSteuergeräten xxx xxx 730 (wenn ich mich nicht irre)

Ich habe folgendes Problem. Habe einen Passat 08/2005 mit MFD2 Radio/Navi (cd Version) mit (laut VW Werkstatt) FSE LOW.
Daraufhin hab ich mir einen Touch Adapter besorgt, da ja laut Kompatibilitätsliste alle 3C ab 2005 damit umgehen können müssten.
Habe jedoch noch nie eine Kopplung zwischen Adapter und UHV zustande gebracht...
war heute in der Werkstatt und dort haben Sie 4h versucht das Problem zu lösen... ohne Erfolg.
Im Diagnosegerät wird die Bluetooth funktion des Steuergeräts als aktiv angezeigt.
Nach 4 Stunden Fehlersuche wurden die Versuche mit dem Argument abgebrochen, dass mein Steuergerät kein Bluetooth unterstützt???

Warum wird es dann im Diagnosegerät der Werkstatt angezeigt?!? Wofür wäre dieses BT Verbindung sonst gut?

Das TelSteuergerät hat die Nummer 3C0035729

Weiß jemand zufällig, ob dieses Steuergerät tatsächlich den Touchadapter nicht unterstützt?
(obwohl dies von VW seit 2005 bei allen Passat der Fall sein sollte!?)

Wäre dankbar für alle Antworten,

lg

max

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich...

Anzeige

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #2
H

hassilain

was für eine Version hat der Touchadapter 123 oder 124 ?
wenn er 124 hat dann downgrade mal auf 123 hat bei mir auch geholfen !
Gruß Nic

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #3
U

ubw37ht

Danke für die Antwort!!

habe die Version 124!

bekomm ich die Software 123 noch irgendwo her? hab nur ein Update auf 124 gefunden... muss mal schaun ob ich diese wo finde!

Danke erstmal...

hab die sw 0123 bereits auf der vw hp gefunden... :)

werds jetzt mal probieren.

verwirrend ist für mich noch immer die aussage des :) dass dieses steuergerät nicht bluetoothfähig ist... tztztz

melde mich wieder sobald ichs getestet hab...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #4
D

d-e-d-i

Die Kommunikationsprobleme haben mit der Interfacebox zu tun. Der TAV kommuniziert ungern mit den ältern IF-Boxen. Seit der neuen IF-Box mit Index E ist alles i.O.!

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #5
U

ubw37ht

wäre das dann die if - box 3C0035 729 F oder wie?? Passt dieses STG zu meinem Passat 3C 08/2005 ??
Ist die richtige Funktion des MFD2 (cd version) mit einem neuen Steuergerät xxx F dann noch gegeben oder braucht man da was Neueres?

Braucht an bei einem STG xxx F dann noch den Touch adapter oder geht das dann ohne (=direkte Kopplung des Telefons zum STG ? )
ein downgrade der TA Software hat leider nichts gebracht... :-(

danke für eure Antworten :)

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #6
D

d-e-d-i

Ich selber habe ein MFD 2 DVD Navi. Die Funktion ist zu 100% gegeben! Den TAV brauchst Du trotzdem, da es sich mit der neueren IF-Box nicht um die Premium FSE handelt. Es ist lediglich eine aktuelle IF-Box, die wiederum zur aktuellen Software des TAV passt. Ggf. lässt sich die IF-Box auch auf einen aktuellen Stand updaten!?

Habe auch ewig probiert und nach Update-Disaster - IF-Box kaputt - wurde eine neue IF-Box mit F-index verbaut und nun läuft alles wunderbar.

p.s.: Grund für das damalige Update und "Kaputtflashen" der alten Box war lt. Aussage von :D die Nichtabschaltung durch Fehlkommunikation! (anderer Beitrag hier im Forum)

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #7
U

ubw37ht

Ich hoffe nur dass es auch mit der CD Version des MFD2 geht... (bin schon etwas vorsichtig...)

das neue STG muss wahrscheinlich erst wieder mittels diagnosegerät richtig codiert werden oder??

Softwareupdate auf mein originales STG war beim 4h Aufenthalt in der Werkstätte nicht möglich, da laut :) die aktuellste Software am xxx 729 drauf ist...

gebrauchte stg xxx F gäbe es ja einige im Internet zu kaufen... Neu kostets ja über 350€ :-(

danke für deine Infos bis jetzt!

Tolle Sache dieses Forum

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #8
D

d-e-d-i

Soweit ich das beurteilen kann - muss nichts codiert werden! Einfach plug-n-play oder eher pray! ;-) Das Teil sitzt direkt unter dem Beifahrersitzt und bedarf auf wenig Wechselarbeit! Kauf Dir billig ein aktuelles Gerät und setzt das rein! Alternativ frage einfach mal rum, ob jemand aus deiner Gegend dir das Teil kurz ausbaut und du es fix testen kann! Ist ja eine Sache von 5 min!

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #9
U

ubw37ht

OK danke, werd mal ein stg besorgen, dann schau ich weiter!

danke!!

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #10
U

ubw37ht

Habe mir ein neues STG xxx 729 E besorgt, kein Erfolg... keine Kopplung möglich. Jetzt versuch ich es noch mit einem STG xxx 729 F. Wenn das nicht funktioniert dann lass ichs... :-(

danke für Eure Hilfe!!

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #11
E

exhiendler

Habe die erfahrung gemacht, das der TA eine gewisse "warmlaufzeit" braucht um "hochzufahren".
Gelegentlich koppelt er sich auch nicht bei mir, aber dann nur (mittlerweile reproduzierbar festgestellt) wenn ich nach einem
längeren Stopp(über Nacht eben) sofort das Fahrzeug starte.
Gönne ich dem TA eine Gedenkminute vor dem Starten (man schnallt sich derweil gemütlich an), koppelt er sich
ohne probleme.

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #12
U

ubw37ht

Hallo zusammen!

Hab mir jetz ein STG 729 F besorgt, aber auch hier kein Erfolg. Keine Kopplung UHV. Ich verstehs nicht. Bei anderen funktionierts ja auch. Habe keine Fehler in der Bordelektronik. Alle Teile funktionieren laut Diagnosegerät.
Werkstatt behauptet indes noch immer, dass mit der FSE LOW keine Bluetooth Verbindung möglich ist, obwohl das ja wohl Blödsinn ist, weils bei anderen auch funktioniert!

Hat noch irgendjemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

• FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... Beitrag #13
U

ubw37ht

Hallo!

Endlich hab ichs geschafft!

Schuld war weder das Radio, noch das Steuergerät oder der Touch Adapter! Schuld war die Halterung, in welchen man den Touch Adapter steckt!!!
Zwar war von außen kein Schaden erkennbar, jedoch brachte ein Austausch der Halterung den gewünschten Erfolg.

Völlig irre, aber das hat mich 2 Monate Grübelei gekostet :)

Danke all jenen, die sich um mein Problem gekümmert haben!!!

lg

Max

Thema:

FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich...

FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich... - Ähnliche Themen

Problem mit Touch Adapter (Startet nicht): Guten Abend liebe Passat Gemeinde, Ich habe mir einen Originalen VW-Touch Adapter gekauft und wollte ihn nun einstecken und nutzen. Einstecken...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
Oben