Für alle Interessierten greife ich das Thema nochmal auf: Mein S3 hatte ich bis dato mittels Universal-Halter von Brodit an die Lüftungsdüsen in der Mitte angeflanscht. Nach einem Fahrzeugwechsel habe ich beim Neuen die FSE-Vorbereitung rausgepflückt (=Steuergerät rauscodiert, Stecker von dort abgezogen und die Vorbereitung demontiert) und das Loch im Armaturenbrett mittels zweier kombinierter Komponenten (Adapterplatte HR-Richter und Universalhalter) "gestopft". Dann noch ein x-beliebiges Adapterkabel auf Micro-USB am Zündungsplus und schon hatte ich eine nicht allzu hässliche Lösung, um das Smartphone sauber aufzubewahren und zu laden. Im zweiten Anlauf auch vibrationsfrei (=diesel-kompatibel).
Das Schöne: Es ist universell und im Grunde kann jedes Gerät, welches den USB-Anschluss nach unten hin hat (wegen der knappen Länge, die ich vorgesehen habe - könnte man individuell anpassen), verwendet werden. Dabei war mir die reine Ladefunktion wichtig, da sich das Gerät automatisch per Bluetooth am RNS 315 anmeldet. Der Blickwinkel ist ungewöhnlich steil - war mein erster Gedanke. Doch dadurch spiegelt sich im Grunde nichts im Display. Selbst mit dem Schiebedach kommt man nicht in die Quere, wo ich beim ersten Anlauf mit einem anderen Adapter nichts mehr auf der Anzeige erkennen konnte bei geöffneter Luke.
Ich muss endlich mal Fotos machen und im Vorstellungsbereich "Hallo" sagen, die Umbauten nehmen inzwischen größere Ausmaße an. :roll:
Hätte da jemand Interesse dran? Dann schreibe ich da nochmal etwas mehr dazu. Die bisherigen System-Lösungen waren mir zu klobig und proprietär.