FSE low - Halterung Galaxy S3?

Diskutiere FSE low - Halterung Galaxy S3? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, ich habe diese FSE "low" verbaut und benötige diese aktuell nicht, da ich mein Samsung Galaxy S3 da nicht ohne Kaltverformung hinein...
  • FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #1
C

Crime-Time

Moin,

ich habe diese FSE "low" verbaut und benötige diese aktuell nicht, da ich mein Samsung Galaxy S3 da nicht ohne Kaltverformung hinein bekomme :D
Hab ich dank des Halters ein "schönes" Loch im A-Brett?
Oder gibt es nen Hersteller, der ne Halterung fürs S3 anbietet, die anstelle des alten Halters montiert wird?
Dann kann das Ding wenigstens geladen werden :)

Danke im Voraus!

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #2
C

Crime-Time

Es gibt also noch keine Halterung fürs S3!?
Finde meine jetzige Schale momentan echt nervig und unnütz, da ich mein S3 da nich rein clipsen kann :/

Muss ich mich wohl gedulden...vllt. kommt fürn B7 ja sowas...

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #3
H

Hammond

Moin moin,

ich bin selber gerade auch auf der Suche nach einem Halter und bin auf den Bury System 9 Galaxy S3 Halter gestoßen (ca. 40€).

Offiziel passt das System 9 nicht zur Halterung von VW. Inoffiziel bin ich mir da nicht so sicher, es gibt für andere Handys Meldungen das es geht zumindest bei der premium FSE mit leichten Modifikationen an der Schale, hier gibt es anscheinend Plastik Pins die das Nutzen der Bury Adapter verhindern (da soll schon Druck alleine Helfen oder halt der Dremel).

Da der Ton nicht übertragen wird werde ich wohl noch Bluetooth nachrüsten wobei ich noch nicht weiß wie ich A2DP an mein RNS510 bekomme ich habe nähmlich noch ein rotes KI ...

Hoffe die Infos helfen dir. Falls ich mir den Adapter kaufe geb ich wieder bescheidt ob es funktioniert.
Zur Not muss sonst die VW Handyvorbereitung der von Bury weichen damit es passt, auch nicht so teuer glaube um die 20€.

Gruß Hammond

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #4
C

Crime-Time

Moin,

danke schonmal für die Info.

An sich benötige ich die ganzen Funktionen der FSE gar nicht. Mir würde es schon reichen, das Handy dort einclipsen zu können. Wenn es noch geladen werden würde, hätte ich auch nichts dagegen ;)
Nur ist mein jetziger Halter völlig nutzlos und das Handy liegt immer in der Miko....

Eine Möglichkeit wäre ja, die VW Schale gegen die 20€ Schale zu tauschen und dann nochmal den Adapter für 40€ drauf zu clipsen....also der Tip ist schonmal eine gute Möglichkeit. Wenn der Adapter jetz auf die VW Schale passen würde, wäre das natürlich das Non-Plus-Ultra :D

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #5
H

Hammond

Soooo, der Adapter ist bestellt wird frühestens am 29. verschickt. Heißt jetzt also warten...
Werde bald auf eine PFSE mit HFP und A2DP umrüsten (5K0 035 730 ? oder 7P6 035 730 ? wirds werden) die hat zwar keine anzeige im roten KI aber verbinden geht bei HFP vom Handy aus und Wählen usw über mein RNS 510.

Melde mich sobald es was neues gibt.

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #6
H

Hammond

Das gute teil soll heute noch in der Packstation liegen :)
Rückmeldung nach ausgiebigem Test am Wochenende.

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #7
H

Hammond

Die kurze Antwort: Es funktioniert die beiden Plastik-Nasen am Halter habe ich entfernt jetzt passt es in die Halterung und läd das Handy wie gewünscht! Bilder folgen Morgen.

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #8
H

Hammond

Sooo ... nochmal eine Rückmeldung nach 3 Stunden Fahrzeit ... die Schale funktioniert mit der Vorbereitung von VW zumindest bei mir doch nicht zuverlässig. Manchmal geht es manchmal nicht.
Ich dachte erst der Trick wäre das das Handy vor dem Schlüssel eingeschoben sein muss, das funktioniert zwar häufiger als sonst, ist aber auch nicht zuverlässig.
Keine Ahnung ob es vieleicht an der Schale selber liegt. Ich werde die Bury Baseplate bestellen und es umbauen dann bin ich wenigstens sicher woran es liegt.

Das positive für mich momentan ich hab mein 5K0 035 730 D aus England bekommen und es funktioniert wunderbar! Keine Kontrolle aus dem KI aber das war mir vorher klar hab halt ein altes rotes KI und wollte A2DP ohne rSAP mit HFP.

An die Admins: Bitte einmal meine Beiträge zusammenfassen leider hab ich keinen Editbutton eingeblendet bekommen wohl zu lange her die Anderen Beiträge...

• FSE low - Halterung Galaxy S3? Beitrag #10
paraflyer

paraflyer

Für alle Interessierten greife ich das Thema nochmal auf: Mein S3 hatte ich bis dato mittels Universal-Halter von Brodit an die Lüftungsdüsen in der Mitte angeflanscht. Nach einem Fahrzeugwechsel habe ich beim Neuen die FSE-Vorbereitung rausgepflückt (=Steuergerät rauscodiert, Stecker von dort abgezogen und die Vorbereitung demontiert) und das Loch im Armaturenbrett mittels zweier kombinierter Komponenten (Adapterplatte HR-Richter und Universalhalter) "gestopft". Dann noch ein x-beliebiges Adapterkabel auf Micro-USB am Zündungsplus und schon hatte ich eine nicht allzu hässliche Lösung, um das Smartphone sauber aufzubewahren und zu laden. Im zweiten Anlauf auch vibrationsfrei (=diesel-kompatibel). :D

Das Schöne: Es ist universell und im Grunde kann jedes Gerät, welches den USB-Anschluss nach unten hin hat (wegen der knappen Länge, die ich vorgesehen habe - könnte man individuell anpassen), verwendet werden. Dabei war mir die reine Ladefunktion wichtig, da sich das Gerät automatisch per Bluetooth am RNS 315 anmeldet. Der Blickwinkel ist ungewöhnlich steil - war mein erster Gedanke. Doch dadurch spiegelt sich im Grunde nichts im Display. Selbst mit dem Schiebedach kommt man nicht in die Quere, wo ich beim ersten Anlauf mit einem anderen Adapter nichts mehr auf der Anzeige erkennen konnte bei geöffneter Luke.

Ich muss endlich mal Fotos machen und im Vorstellungsbereich "Hallo" sagen, die Umbauten nehmen inzwischen größere Ausmaße an. :roll:

Hätte da jemand Interesse dran? Dann schreibe ich da nochmal etwas mehr dazu. Die bisherigen System-Lösungen waren mir zu klobig und proprietär.

Thema:

FSE low - Halterung Galaxy S3?

FSE low - Halterung Galaxy S3? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 und FSE Low: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit mein S3 mit meiner FSE Low (´08er B6 ) zu verbinden. Es würde mir ja schon reichen, wenn nur das...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Oben