fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel

Diskutiere fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute ich bin auf der suche nach einen passat 3bg diesel. ich wollte mich aber mal erkundigen wegen den verschiedenen diesel bau arten...
  • fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #1
ronnysc28

ronnysc28

hallo leute

ich bin auf der suche nach einen passat 3bg diesel. ich wollte mich aber mal erkundigen wegen den verschiedenen diesel bau arten. welche der beiden systeme ist langlebeiger und besser und hat die wenigsten probleme. klärt mich bitte mal auf-

dann die frage wenn ich ein passat mit automatik hole, wie verschleisarm ist eine automatik.? oder läuft die genau so lange wie ein schalt kupplung .bzw wie lange kann man mit einer automatik in km gesagt fahren ??

• fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #2
Robin

Robin

Besser oder langlebiger ist ein weiter Begriff. Fakt ist, PD ist zu teuer, daher wird die Produktion eingestellt.

Thema Auto/Schalter, Schalter ist im Schadensfall (Kupplung) etwas billiger instandzusetzten, Auto ist bequemer zu fahren und etwas träger. Sonst sollten beide Konzepte langlebig genug sein um das Autoleben zu haltzen.

• fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #3
M

Murdock

Nicht zu vergessen, daß ein Auto mit Automatik ca. 1 Liter Mehrverbrauch hat und die Abgasnorm des öfteren nur Euro 3 ist. Ich glaube der aktuelle Ford Mondeo TDCi mit Automatik hat nur Euro 3. Bei den Passats weiß ichs nicht so genau, da gibts wohl einige mit Euro 4. Mein 150 PS V6 TDI mit TT5 hat nur Euro 3.

Grüße,
Heiko

• fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Gabs im 3BG nen CommonRail? :wiejetzt: :confuse:

• fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #5
K

kaschmidt

Nee soviel ich weiss nicht

• fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Schorni schrieb:
Hat ja auch keiner von gesprochen Ives ;) Frage war nur allgemein.

Nö, er wollt nen 3BG Diesel kaufen...;)

• fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #9
fanatic

fanatic

Murdock schrieb:
Bei den Passats weiß ichs nicht so genau, da gibts wohl einige mit Euro 4. Mein 150 PS V6 TDI mit TT5 hat nur Euro 3.
Falls du den AKN meinst, der hat auch mit Schaltung Euro 3 ;)

Gruß,
Thomas

• fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel Beitrag #10
Robin

Robin

kaschmidt schrieb:
Mal ganz OT:

Der Schorni muß jetzt erstmal einen ausgeben :D

:rofl: :rofl: :rofl: so ne komische Zahl :nana:

Nö, er wollt nen 3BG Diesel kaufen...

stimmt :eek:hmygod: naja evtl entscheidet er sich ja für nen CR aus dem VAG Regal, dann is eben aber kein Passat ;) Aber dann weiß er zumindestens das es "Zukunft" (loool) ist :rofl:

Thema:

fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel

fragen zum unterschied pumpe düse und common rail diesel - Ähnliche Themen

Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
Probleme mit dem Ecofeul: Hallo, ich habe einen Passat Variant EcoFeul 3c ich mache da mittlerweile fast alles selbst also wenn da mal wer was wegen der 7 Gang Automatik...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Soll ich mir nochmal einen VW (B6/B7) antun?: Hallo zusammen, habe schon in den zwei Passatforen ausgiebiger recherchiert, würde die Frage aber hier gerne nochmal spezifischer stellen. Ich...
Oben