Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000

Diskutiere Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000 im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab mir gestern einen gebrauchten Passat Comfortline - Limousine mit 1.6 74Kw/100 Ps gekauft. Habe nun ein paar Fragen und hoffe jemand...
  • Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000 Beitrag #1
B

Bam Master

Hi, ich hab mir gestern einen gebrauchten Passat Comfortline - Limousine mit 1.6 74Kw/100 Ps gekauft.

Habe nun ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen.

1. Wie groß ist der Tank, ich habe 55 Liter getankt und der Tank war kurz vor den Reserve bereich nun möchte ich wissen ob er 60 oder 70 Liter hat.

2. Das rechte hintere Fenster (elektrisch) lässt sich nicht öffnen, auch von vorne nicht woran könnte es liegen ?

3. Hab nach dem autowaschen die motorhaube aufgemacht und gesehen, dass da ziemlich viel wasser war bin mir nicht sicher ob der abfluss leicht verstopft ist oder ob das so sein muss ?

4. Bei den Drehzahlmesser leuchtet wenn ich die Zündung starte "ACR" oder so ähnlich auf und geht dann wieder aus, was ist das genau ? Der Händler meinte, das ist das ESP hat nur einen anderen Namen bei VW aber so richtig sicher sah er auch nicht aus ^^

Das wars erstmal, schonmal danke im vorraus.

:)

• Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000

Anzeige

• Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000 Beitrag #2
patric-christin

patric-christin

hallo und wilkommen hier im forum. :)

1. Schau mal ins handbuch. Da steht drinne wie groß der tank ist und wieviel davon reserve. Glaube warn 65L davon 8 reserve oder so. Steht aber drinne

2. Ruckt und zuckt es garnicht. Fensterheber defeckt oder kabelbruch. Aber da kann dir sicher jemand anderes besser helfen hier.

3. weiss ich nicht. :D

4. Auch das steht im handbuch. Da is son bild vom tacho abgebildet wo die zeichen beschrieben sind. Guckste einfach mal nach. ;) Sonst ESP und ASR

• Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000 Beitrag #3
F

falo

Bam Master schrieb:
1. Wie groß ist der Tank, ich habe 55 Liter getankt und der Tank war kurz vor den Reserve bereich nun möchte ich wissen ob er 60 oder 70 Liter hat.

62 Liter

Bam Master schrieb:
2. Das rechte hintere Fenster (elektrisch) lässt sich nicht öffnen, auch von vorne nicht woran könnte es liegen ?

Schon mal nach der Sicherung geschaut?

Bam Master schrieb:
3. Hab nach dem autowaschen die motorhaube aufgemacht und gesehen, dass da ziemlich viel wasser war bin mir nicht sicher ob der abfluss leicht verstopft ist oder ob das so sein muss ?

Sicher kommen da paar Spritzer rein. War denn der ganze Motorraum nass, oder nur paar Stellen? Wegen dem Abfluß, kipp doch mal nen Eimer Wasser da drauf. Da wirste sehen ob's abläuft. Wenn nicht kann es sein, das es schon bis in deinen Fußraum gelaufen ist (beide Seiten). Heb mal die Fußmatte an und fühl mal drunter.

Bam Master schrieb:
4. Bei den Drehzahlmesser leuchtet wenn ich die Zündung starte "ACR" oder so ähnlich auf und geht dann wieder aus, was ist das genau ? Der Händler meinte, das ist das ESP hat nur einen anderen Namen bei VW aber so richtig sicher sah er auch nicht aus ^^

Das soll da stehen :confuse: Noch nie gesehen/drauf geachtet.

• Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000 Beitrag #4
A

Albrecht

Bam Master schrieb:
...
...
Hallo BamMaster,

wo genau steht es ? wenn es direkt vor/unterhalb des Frontscheibenrahmens bzw. der Windleiste ist (wo die Scheibenwischerachsen durchgehen), droht Gefahr: wenn das Wasser den Weg in's Innere des Wagens findet, könnte es in das/die im Fahrerfußraum gelegenen Steuergerät(e) eindringen, und dann wird es teuer.

Darum: schnellstens Wasserablauf prüfen :!:

Da gab es auch mal eine Rückrufaktion, soweit ich weiß; kannst Du bestimmt was hier im Forum dazu nachlesen, wenn Du die Suche benutzt :wink: Stichwort Wasser und Steuergerät sollte da schon genügen.

Und nun:
Willkommen im Forum, und immer gute Fahrt dem Neuen :wink:

viele Grüße
Albrecht

• Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000 Beitrag #5
F

falo

Albrecht schrieb:
Da gab es auch mal eine Rückrufaktion, soweit ich weiß; kannst Du bestimmt was hier im Forum dazu nachlesen, wenn Du die Suche benutzt :wink:

Die Aktion hieß 51B8. Einfach in die Suche eingeben und da findetst du jeeeeede Meeeenge :wink:

• Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000 Beitrag #6
3

3b haiza

hallo zu deinem fenster kann auch sein das der stecker raus gegangen ist hatte ich auch shconmal und da ging es von voren auch nciht!!

Thema:

Fragen zum Passat B5 1.6 74Kw/100Ps EZ 11/2000

Oben