Fragen zu Chiptuning.

Diskutiere Fragen zu Chiptuning. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich hab einen 1,9TDI 130PS AVF Motor mit 240000km. In den nächsten Wochen wird eine neue Kupplung mit ZMSR eingebaut. Es kommt eine von Luk...
  • Fragen zu Chiptuning. Beitrag #1
X

X-ICEMAN-X

Hallo,
Ich hab einen 1,9TDI 130PS AVF Motor mit 240000km.
In den nächsten Wochen wird eine neue Kupplung mit ZMSR eingebaut.
Es kommt eine von Luk oder Sachs rein. Ist die normale Kupplung tauglich für chiptuning oder sollte man eine verstärkte nehmen? Oder ist die Laufleistung des Autos zu hoch für'n Chip?

Gruß
ICE

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #2
X

X-ICEMAN-X

Kann mir keiner sagen ob die normale Kupplung chiptuning verträgt, oder sollte man eine verstärkte einbauen ?

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #3
Henrik

Henrik

Hängt davon ab, was du als Ergebnis haben möchtest. Der jenige mit den 0en und 1en in der Tasche für dein* MSTG kann das ja beeinflussen.

Ne "massenhafte" Umrüstung auf ne andere Kupplung kenn ich jetzt nur vom ARL (150PS TDI)

*edit

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #4
X

X-ICEMAN-X

Sagen wir's mal so die meisten Tuner gehen bis 380NM und 170 PS.
Das wäre mir schon recht. Übertreiben muss man es ja nicht.

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Wenn Du wirklich nur chippen willst, reicht die originale Kupplung völlig aus...besonders bei der 240mm im 6-Gang AVF. Da ist eher das ZMS der Schwachpunkt.
Die oft propagierten Leistungsangaben erreichen die meisten Chip-Tuner eh nicht, also haut das schon hin... ;)

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #6
X

X-ICEMAN-X

Super, jetzt noch zwei Sachen.
1. Soll ich lieber die Finger davon lassen wegen den 240000km?
2. Welcher Tuner ist den zu empfehlen?

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #7
Henrik

Henrik

zu 1. kann gut gehen, kann nicht gut gehen - sagt einem der Motor meistens erst wenns zu spät is ;)

zu 2. gibt ja hier sowas wie den Forumstuner oder Google :D

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #11
X

X-ICEMAN-X

Hört sich mal nicht schlecht an, laut seiner Signatur "Forumsrabatt"!
Das einzigste ist das die Firma von mir 580km weit weg ist, is a bissl weit weg von RLP!

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #12
P

Passi 20V

X-ICEMAN-X schrieb:
Hört sich mal nicht schlecht an, laut seiner Signatur "Forumsrabatt"!
Das einzigste ist das die Firma von mir 580km weit weg ist, is a bissl weit weg von RLP!

Lohnt sich aber auf jeden Fall. Und mit deinem Diesel sollte das doch fast mit einem Tank zu bewältigen sein :D
Ich hab bei 266tkm noch die erste Kupplung drin und bin seit guten 10tkm mit jenseits der 170 PS unterwegs. Alles machbar wenn der Tuner es nicht sinnlos übertreibt.
Ob und wie viel bei deiner Laufleistung machbar ist, kann am ehesten dein Chiper beurteilen.

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #14
P

Passi 20V

Und den Spaß auf dem Heimweg verpassen :lol:
Nie im Leben :D

Leider war bei mir die A2 und A14 verdammt voll an dem Abend :cry:

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #16
X

X-ICEMAN-X

würd mich auch interessieren wie das abläuft!

Mal für doofe wie mich;)
Du hast ja 2 Angebote in deinem Shop, Stufe 1 und 2
Ist Stufe 2 die vorrausetzung das man vorher Stufe 1 hat ?

• Fragen zu Chiptuning. Beitrag #17
A

Anonymous

Gast
na schickst dein STG hin und bekommst es mit angepassterer Software wieder ;)

Thema:

Fragen zu Chiptuning.

Fragen zu Chiptuning. - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
ZMS statt Einmassenschwungrad: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem bei meinem Passat 1.9Tdi 4motion (AVF) eine Leistungssteigerung auf ca. 165PS/380Nm vorgenommen wurde...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben