Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW)

Diskutiere Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, der Passat meiner Frau war heute in der Werkstatt, weil er beim lenken und einfedern quietscht und wie ich mir schon dachte...
  • Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW) Beitrag #1
C

CWittich

Hallo zusammen,

der Passat meiner Frau war heute in der Werkstatt, weil er beim lenken und einfedern quietscht
und wie ich mir schon dachte, es ist der Traglenker.

Der Werkstattmensch meinte allerdings noch zu Ihr, das sie auch nen neuen KAT brauchen würde,
da dieses Drahtgewebe was zum Teil um den Katkörper geflochten ist sich leicht gelöst hat, ich hab
vorhin mal unters Auto geschaut, ist zwar tatsächlich etwas abgelöst, aber wie ich das sehe ist das
doch nicht weiter tragisch, der Kat ist weder durch noch klapperts in seinem Inneren, oder ist das
Drahtzeugs so wichtig ?

:confuse:

Zudem hat der Mitteltopf etwas Rostfraß, noch geringfügig, aber als ich so unterm Auto stehe und schaue
fällt mir auf, das Endtopf und Mitteltopf nahtlos miteinander verbunden sind !?

War das ab Werk so, muss ich das alte Rohr zum Wechsel zerflexen ???

Wer weiss Rat ?

• Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW) Beitrag #2
NaDiNe

NaDiNe

CWittich schrieb:
Zudem hat der Mitteltopf etwas Rostfraß, noch geringfügig, aber als ich so unterm Auto stehe und schaue
fällt mir auf, das Endtopf und Mitteltopf nahtlos miteinander verbunden sind !?

War das ab Werk so, muss ich das alte Rohr zum Wechsel zerflexen ???

Wer weiss Rat ?

War bei meinem auch in einem... Als ich den Remus drunter bauen wollte, mußten ich ihn auch mit der Flex teilen!

Ob das von Werk so ist, weiß ich nicht aber uns wird bestimmt jemand aufklären :D :D :D :D :D :D :D :D

• Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW) Beitrag #3
T

Tall-J-NRG

Also wegen den Mitteltopf...
Es stimmt das Endtof und Mitteltopf ein Teil sind. Wenn du es vom Werk holst bekommst du auch das ganze Teil.
Wenn du n "Nachbau" vom Mitteltopf holst, musst du mir der Flex ran :wink:

• Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW) Beitrag #4
M

Murdock

Nen neuen KAT braucht sie frühestens bei der nächsten ASU, wenn sie durchfällt. Vorher würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen, es sei denn es röhrt laut oder ein Rohr hängt runter. Umso später man wechselt, umso länger hat man was vom nächsten.

Grüße,
Heiko

• Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW) Beitrag #5
Peppi

Peppi

Also wegen dem Vibrationsdämpfer würd ich mir keinen kopf machen. solange der nich brüllt wie nen großer löwe, hält der auch noch. das drahtgewebe hält den ja auch nich allein. da ist noch sowas maschettenartiges drin. aber wenn er laut wird, dann vorsicht. der könnte während der fahrt abgehen und sich im boden verhaken und dann... ...also dann brauchst nen komplett neuen auspuff. Beim mittelschalldämpfer kann garnix passieren. der hält bestimmt noch ne ganze weile. zumindest bis zur au. ach... und ja, das ist ab werk ein teil.

oh, hab deine frage grad nochmal gelesen. ging ja garni um den vibrationsdämpfer. :roll: naja, aber deine frage ist wahrscheinlich trotzdem beantwortet

Thema:

Fragen über Fragen (Passat 3B5 1,6 74 KW)

Oben