Frage zu Schaltgewohnheiten des Getriebes

Diskutiere Frage zu Schaltgewohnheiten des Getriebes im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, leider konnte oder wollte man mir auf MT nicht wirklich helfen, so dass ich hoffe im Spezi-Forum Hilfe zu erfahren. Ich erlaube...
  • Frage zu Schaltgewohnheiten des Getriebes Beitrag #1
P

passatb6_16fsi

Hallo Zusammen,

leider konnte oder wollte man mir auf MT nicht wirklich helfen, so dass ich hoffe im Spezi-Forum Hilfe zu erfahren.

Ich erlaube mir mal meinen Thread hier hereinzukopieren :)

Euch besten Dank für Eure Hilfe.

@phaetoninteressent schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:23:37 Uhr:
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das Fahrzeug ist ein
  • 1.6 FSI Lim,
  • Bj 07/2006,
  • Automatik,
  • 97000 KM
  • kein Chip, kein Tuning, Orginalzustand.

Folgendes Problem:
Normalerweise schaltet das Getriebe seidenweich. Auch als Wandler. Seit neuesten gewinne ich den Eindruck, dass
  • sporadisch der Gangwechsel 1-2 und 2-3 zumindest für mein Empfinden rubbiger ist.
  • sporadisch es leicht ruckt, wenn ich im Stand zwischen P,R,D,N hin und herschalte.

Zur besseren Einschätzung der "Intensität":
Jemand, der das Fahrzeug nicht kennt, würde das Problem vermutlich nicht sehen.
Es ist halt eine Veränderung zu den Vorjahren.

Ich habe jetzt vor zu ZF zu gehen, jedoch hätte ich gerne von Euch ein paar Tips im Voraus, was das sein kann oder ob das gar im Alter "normal" ist. Vielleicht ein Getriebeölwechsel?

Gruß und Danke Euch.
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/E ... Id=5473128

• Frage zu Schaltgewohnheiten des Getriebes Beitrag #2
P

passatb6_16fsi

hallo,

pushen ist eigentlich nicht so mein ding, aber: hat keine eine Idee?

• Frage zu Schaltgewohnheiten des Getriebes Beitrag #3
A

ABT

Moin
Mach eine, oder lass machen, Getriebeölspülung mit dem korrekten Öl, dann ist wieder alles wie im "Neuzustand".

Gruss
Fredy

Thema:

Frage zu Schaltgewohnheiten des Getriebes

Frage zu Schaltgewohnheiten des Getriebes - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat B7 Geräusch Motorraum (mit Video): Hallo Zusammen, vor kurzem konnte ich ein Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich kann es aber nur hören wenn ich mit offenem Fenster an einem...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Fehler nach RNS 510 Einbau: Hallo ihr Kenner des Passat :) Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Passat 3C MJ2007. Da ich das Auto noch lange fahren mag habe ich nun alles...
Oben