Passat B7 Geräusch Motorraum (mit Video)

Diskutiere Passat B7 Geräusch Motorraum (mit Video) im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, vor kurzem konnte ich ein Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen. Ich kann es aber nur hören wenn ich mit offenem Fenster an einem...
C

Christoph_HH

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vor kurzem konnte ich ein Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen.
Ich kann es aber nur hören wenn ich mit offenem Fenster an einem Objekt vorbei fahre (Hauswand, Fahrzeuge, Tunnel etc.)
Es ist nur beim Gas geben zu hören, am besten während der Fahrt (bei einer gewissen Drehzahl aber auch im Stand).

Bei abgenommener Motorabdeckung kann ich es aber nicht lokalisieren. Grob geschätzt würde ich sagen dass es hinter dem Motor ist.
Da ich letzte Woche das Getriebe spülen lassen habe kann dieses der Einschätzung der Werkstatt nach (Getriebe Hamburg) ausgeschlossen werden.

Aus diesem Grund war ich direkt in einer VW Werkstatt, habe das Geräusch erklärt und die Reparatur in Auftrag gegeben.
Es wurden 2 Einspritzdüsen gewechselt eine gereinigt und das Geräusch als abgestellt erklärt. Auf dem Heimweg musste ich leider Feststellen, dass sich nichts geändert hat...

Jetzt wollte ich mal das Schwarmwissen des Forums fragen ob dieses Geräusch und auch der Übeltäter bekannt ist.
Das Geräusch habe ich auf Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen -->

Falls es dieses Thema schon geben sollte, habe ich es im Forum leider nicht gefunden (da ich es nicht genau beschreiben kann weil ich kein Fachmann bin)
Sorry dafür

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Christoph

Pasl

Pasl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vor kurzem konnte ich ein Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen.
Ich kann es aber nur hören wenn ich mit offenem Fenster an einem Objekt vorbei fahre (Hauswand, Fahrzeuge, Tunnel etc.)
Es ist nur beim Gas geben zu hören, am besten während der Fahrt (bei einer gewissen Drehzahl aber auch im Stand).

Bei abgenommener Motorabdeckung kann ich es aber nicht lokalisieren. Grob geschätzt würde ich sagen dass es hinter dem Motor ist.
Da ich letzte Woche das Getriebe spülen lassen habe kann dieses der Einschätzung der Werkstatt nach (Getriebe Hamburg) ausgeschlossen werden.

Aus diesem Grund war ich direkt in einer VW Werkstatt, habe das Geräusch erklärt und die Reparatur in Auftrag gegeben.
Es wurden 2 Einspritzdüsen gewechselt eine gereinigt und das Geräusch als abgestellt erklärt. Auf dem Heimweg musste ich leider Feststellen, dass sich nichts geändert hat...

Jetzt wollte ich mal das Schwarmwissen des Forums fragen ob dieses Geräusch und auch der Übeltäter bekannt ist.
Das Geräusch habe ich auf Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen -->

Falls es dieses Thema schon geben sollte, habe ich es im Forum leider nicht gefunden (da ich es nicht genau beschreiben kann weil ich kein Fachmann bin)
Sorry dafür

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Christoph
Ist das geräusch auch im stand wenn kein Gang drin ist?

Thema:

Passat B7 Geräusch Motorraum (mit Video)

Passat B7 Geräusch Motorraum (mit Video) - Ähnliche Themen

Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren: Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Tickendes Geräusch BMP, Ursache? (Video): Hallo! Ich hab mir vorige Woche einen Variant geholt und hab in den letzten Wochen sehr viel hier in diesem Forum gelesen um alle möglichen...
Merkwürdige Geräusche: Moin, ich hab da mal ne Frage, vlt. hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte. Vor ca. 7 Tagen musste ich eine Neue Waschmaschine besorgen...
Oben