Formel K Gewindefahrwerk???

Diskutiere Formel K Gewindefahrwerk??? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, ich hab mir letzte woche nen passat 3c 2.0 tdi 140 PS gekauft und würd mir gerne nen gewindefarhwerk von Formal K einbauen lassen. Hat jemand...
  • Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #1
P

passali

Hi, ich hab mir letzte woche nen passat 3c 2.0 tdi 140 PS gekauft und würd mir gerne nen gewindefarhwerk von Formal K einbauen lassen. Hat jemand erfahrung mit Formel K ? Preislich ist man bei 290Euro, Wenn ihr für den Preis eine andere gewindefahrwerk empfehlung habt freu ich mich auch. Und erspart euch die Aussagen mit lieber warten und KW oder ähnliches holen!!! Danke

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #2
W

WEBI

passali schrieb:
Hi, ich hab mir letzte woche nen passat 3c 2.0 tdi 140 PS gekauft und würd mir gerne nen gewindefarhwerk von Formal K einbauen lassen. Hat jemand erfahrung mit Formel K ? Preislich ist man bei 290Euro, Wenn ihr für den Preis eine andere gewindefahrwerk empfehlung habt freu ich mich auch. Und erspart euch die Aussagen mit lieber warten und KW oder ähnliches holen!!! Danke

Ich glaub nicht das hier zu Formel K Fahrwerken viel findest. Gib einfach mal bei google ein , da findeste mehr!
Hatte selbst mal ein Formel K in einem Golf 2 , aber das ist schon lange her :wink: ! War aber sehr zufrieden
damit , hatte da schon schlechtere Fahrwerke :roll:

Probiere es einfach , aber denk dran , " wer billig kauft , kauft meist 2 mal " :!:
Du musst dich dann über dich selbst ärgern , oder du hast halt GLÜCK. :top:

Meinst du das " Racingline - Gewindefahrwerk " ???

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #3
P

passali

ja genau das ist das Racingline! Warum würdich hier nicht viel zu Formel K finden?

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #4
Rockett

Rockett

Wahrscheinlich weil´s keiner hat hier!!!?? :roll:

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #5
P

passali

anstatt unnötige comments hier reinzuschmeißen kannst du ja was informativeres leisten ROCKETT
DANKE

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #6
W

WEBI

Rockett schrieb:
Wahrscheinlich weil´s keiner hat hier!!!?? :roll:

passali schrieb:
anstatt unnötige comments hier reinzuschmeißen kannst du ja was informativeres leisten ROCKETT
DANKE

Ich denke Rockett hat Recht und wollte dir nur nen Tipp geben . Außerdem gibt es hier ne " Suche " und
googeln kannste auch alleine , dass hilft auch manchmal :!:

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #7
P

passali

Ja ein Tipp ist für mich wenn man sich gegenseitig informiert und erfahrungen austauscht und nicht reinzuschreiben das ich eh nichts hier finde. Naja ist ja auch egal...
Also hab auf jeden fall mal ne runde gegooglt und hab kaum negatives gefunden sind eigentlich alle recht zufrieden mit Formel K. Würd mich trotzdem freuen wenn ihr noch andere empfehlungen habt bis 300euro was ich da so machen könnte. Es kommen noch eventuell 18 oder 19 zöller drunter???

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #8
Rockett

Rockett

Tach Passali...mein Freund!

Wenn du fragst wieso du hier nicht viel finden würdest über´s Formel K Fahrwerk, ist doch "weil´s wohl hier keiner hat" eine ganz normal Antwort oder??
Das war nicht ironisch oder sonstwas gemeint.
Siehst ja, daß dir da keiner was zu sagen kann.

Aber deswegen mußt du nicht gleich loswettern... der Ton macht die Musik.

Damit ich auch was Nützliches zum Thema beigetragen habe:
Kaufhilfe Fahrwerk Link

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #9
P

passali

hiii diggah, habs dann wohl falsch aufgenommen, sry meinerseits, danke für die links.
hab heute tiefschwarze scheibenfolie reinmachen lassen und grill ohne emblem in chrom, jetzt muss er so langsam auf die knie, deswegen
hab mich heute mit nem kollegen unterhalten der nen seat toledo fährt seit nem jahr mit nem Formel K gewinde drin und der hat mir das nicht empfholen denn seins macht faxen da das gewinde recht gut schon fest ist und er nur noch mit ach und krach das fahrwerk hoch/runter schrauben kann. Hab jetzt noch ne überlegung ob ich 40/40 KW federn(denke wird trotzdem leicht keilform denn ich hab den 2.0 tdi 140ps drin) rein mache da mein passi nur 6000km gelaufen hat und die stoßdämpfer sogut wie neu sind denke ich das das auch gut zusammen passt da ich komfort aber trotzdem sporlichkeit brauche. Die frage hierbei ist, ich werde nächstes jahr im sommer mit dem wagen ca. 5000km in der urlaub hin und zurück fahren. Würde sich das dann hinten setzten so das ich am ende wie oft auch hier schon erwähnt nen "kackenden Reh" am ende hab? Also Federwegsbegrenzer hab ich auch noch da die ich rein machen könnte??? Außerdem die frage passt das dann später mit 18 oder 19" ohne kanten umlegen oder was auch immer???

Würd mich weiterhin auf Anworten freuen. Danke

sry gemeint war 40/40 H&R oder 50/40 KAW

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest.

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #10
Rockett

Rockett

Ich würde zu den KAW Federn tendieren...dann hast nen schönen Keil und ich hab hier meist nur gutes über die Qualität gehört.

Kommt drauf an wie breit die 18" oder 19" Felgen dann später sein sollen!!??

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #11
Z

zwei0

Hallo,

richtig , KAW ist mit das beste was es gibt und Finger weg von Federn mit gleicher Tieferlegung an VA und HA ,
man wird damit nicht glücklich , egal ob H&R , Eibach oder auch andere . Es ist der Optik und des Beladens
nur abträglich , zumal gerade H&R gerne dazu neigt das Heck zum kacken zu bringen :wink:

Grüße zwei0

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #12
P

passali

hmm also mit der breite hab ich noch keine Vorstellung auf jeden fall keine dicken pöller es werden vllt höchstens vorne 8,5 X 18/oder halt 19 und hinten vllt höchstens 9x18/19 aber müsste eigentlich passen ohne Probleme oder???

würden denn die stoßdämpfer schnell flöten gehen. Hab jetzt 6000km gelaufen?!

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #13
Z

zwei0

Hallo,

kommt immer darauf an was die Felgen für eine ET haben . Je größer ( ohne das es innen schleift ) die ist ,
umso einfacher ist es . Von der Optik her sind idealerweisse 8,5" mit ET 35-40 mit einem 235er Reifen die
beste Wahl ohne das man großartig was am Auto machen muss . Dabei spielt es keine Rolle ob es 18" oder
19" Räder sind , da der Gesamtdurchmesser der Räder fast identisch ist . Wenn die Felge breiter werden soll ,
so soll auch die ET immer etwas mitwachsen um größere Bearbeitungen an den Radhäusern zu vermeiden .

Grüße zwei0

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #14
P

passali

hmm das ist schonmal ne gute info. danke

und weiß jemand noch wie´s mit dem thema stoßdämpfer aussieht ob die schnell flötern gehen? (jetziger KM stand ist 7000 KM)

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #15
Z

zwei0

Hallo,

an den Stoßdämpfern würde ich jetzt nichts ändern/wechseln , warum auch , sind doch noch neu .
Ein höherer Verschleiß/Beanspruchung ist schon vorhanden , heisst aber nicht , das die binnen
kürzester Zeit defekt werden . Federn wechseln und gut iss :wink:, alles andere kann man immer
noch später machen.

Grüße zwei0

• Formel K Gewindefahrwerk??? Beitrag #16
P

passali

hehe danke, hab jetzt den grill ohne emblem mit pdc und scheibenfolie machen lassen hoffe kann paar bilder demnächst reinmachen....
und die federn hoffe ich bis spätestens nächsten monat reinzumachen

Thema:

Formel K Gewindefahrwerk???

Formel K Gewindefahrwerk??? - Ähnliche Themen

Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Oben