Flügeltüren???

Diskutiere Flügeltüren??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wollte mal fragen ob schon jemand Flügeltüren Verbaut hat,oder ob es sowas für den 3BG schon gibt und wenn ja wie teuer.Im Voraus schon mal danke...
  • Flügeltüren??? Beitrag #1
C

Chappy

Wollte mal fragen ob schon jemand Flügeltüren Verbaut hat,oder ob es sowas für den 3BG schon gibt und wenn ja wie teuer.Im Voraus schon mal danke für Eure Antworten.

• Flügeltüren??? Beitrag #2
L

LessIsMore

denke lieber vorher noch über die nachteile von flügeltüren nach.
bei starkem wind ist es wenig vorteilhaft. kann sogar dazu führen, dass sie danach nicht mehr schließen
ebenso kommt es oft vor, auch ohne windeinwirkung, dass sie nachjustiert werden müssen.
außerdem, meinste das wirkt an einer limousine?
das gehört an nen 2-türer/sportwagen

• Flügeltüren??? Beitrag #3
C

Chappy

Also bei den Universellen soll man die Finger von lassen.Aber bei den von LSD-Doors soll es keine Probleme geben.Nur leider haben die noch nix im Programm.

• Flügeltüren??? Beitrag #4
L

LessIsMore

Musste mal da anfragen, weil die machen soweit ich weiß auch Sonderanfertigungen, oder?
aber wird dann sicherlich nicht billig

• Flügeltüren??? Beitrag #5
C

Cino

LSD ist jetzt gerade dabei welche für den Passat zu machen. DIe bekommen jetzt einen Probewagen wo dran die alles machen können. Das soll so ungefähr 4 Wochen oder so dauern.

Gruß Cino

• Flügeltüren??? Beitrag #6
C

Chappy

Das hört sich ja gut an.Dann muß ich halt mal 4Wochen abwarten und nachfragen.

• Flügeltüren??? Beitrag #7
Tom

Tom

Meine Meinung: Mach es nicht! Wir reden hier immerhin vom Passat und nicht von einem Civic o.ä..

• Flügeltüren??? Beitrag #8
L

LessIsMore

naja, wenn die ganze optik des passis auf sportlich gemacht ist, gehts mitn lambo-doors, aber da gehört ganz schön was zu, dass das stimmig aussieht

• Flügeltüren??? Beitrag #9
C

Christian

Lambostyle gehört an nen Lambo und nicht an irgendwelche Hilfssportwagen oder gar Familienkutschen!!! :meinung:

• Flügeltüren??? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

So, die LSD fürn Passi sind jetz fertig.

Aber für das Geld und der Optik am Ende würd ich es lassen. Aber es gibt ja immer welche, die das :top: finden. :wink:

• Flügeltüren??? Beitrag #12
C

Christian

draußen Basis inkl kleinem rechten Spiegel...aber "Flügeltüren".....ahja!

• Flügeltüren??? Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich will die NICHT haben! Niemals, finde die potten häßlich. Hab das nur mal für die Kaufwilligen reingestellt!

Und wieso draußen BASIS?! :wiejetzt:
Das war Basis:[albumimg]2561[/albumimg] :nana:

• Flügeltüren??? Beitrag #14
S

Scholly

Oh man Stefan, Du hast mich jetzt aber erschrocken. Ich dachte schon Du willst... *wegBÖSERgedanke*. Das sieht ja nur furchtbar aus und passt ja nun mal gar nicht auf nen Passi. :flop:

• Flügeltüren??? Beitrag #16
$Lexanirider$

$Lexanirider$

@ Fischi:

Genau das dachte ich auch als ich die Werbung das erste mal sah :wink:

Ich find so LSD eh schlimm und seh das mehr als Modeerscheinung als sonst was.

Max

• Flügeltüren??? Beitrag #17
Tom

Tom

Also für die 1500 Euro hätte man den Passi viel schöner machen können.
Flügeltüren sind nunmal nichts für einen Passat, noch dazu wenn er, wie ihr schon geschrieben habt, sonst nix hat.
Und dann noch am Variant... :eek:hmygod:

• Flügeltüren??? Beitrag #18
KorK

KorK

Also ich weiss jetzt nicht genau welches LSD-System du vorhast / vorhattest einzubauen, aber es gibt nur ein wirklich gutes. Der Rest ist Schrott!
Ein Kumpel von mir hat sich sowas in seinen Astra einbauen lassen, und das ist der letzte Müll! Es handelt sich dabei um die billigest Variante mit einem Schwenkpunkt/Drehpunkt und Gasdruckfedern.

Es fängt schon damit an, dass jeder erstmal versucht die Tür normal aufzumachen und dadurch die Gelenge gleich mal schön strapaziert! D.h. er muss jedem erstmal sagen wie man die Tür aufmacht.... -> lächerlich!
Dann ist die ganze Sache sehr schwammig. Die Tür ist nicht stabil und wippt herum wenn sie offen ist, - es wirkt echt nicht gut! Dann machen die Gasdruckfedern auch noch Probleme. Je nach Gewicht der Tür kommen unterschiedliche Federn rein. Jetzt hängt aber der Druck stark von der Temperatur ab, und so kommts, dass man die tür beim Aussteigen nur noch kaum hochbekommt wenns etwas kalt ist. So ne Tür wiegt ja auch 70kg... Der Einstieg ist auch nicht erleichtert,... also im großen und ganzen reine Geldverschwendung! Für ~1800€ weiss ich echt was besseres damit anzufangen! ;)

• Flügeltüren??? Beitrag #19
S

Scholly

Welche Astratür wiegt denn 70 kg :shocked: ?

• Flügeltüren??? Beitrag #20
KorK

KorK

Die vom Astra G-Coupe (2l Turbo). Die Tür hat keinen Rahmen um die Scheibe, somit muss sie drinnen irgendwie stärker verstrebt sein (hat man uns so gesagt). Ausserdem ist da ja allerlei Zeug drin wie el. Fensterheber, Lautsprecher, ... was weiss ich noch. Ich hab aber gesehen wie schwer das Ding war...

Thema:

Flügeltüren???

Flügeltüren??? - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
VW Passat B7 Kurzschluss nach Masse: Servus, seit einiger Zeit funktioniert mein Parksystem von meinem VW Passat B7 BJ. 2013 nicht mehr. Im Radiodisplay stand "Optisches Parksystem...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
R-Line Frontschürze Befestigen?: Hi, habe günstig ne R-Line Front geschossen, habe aber als ich sie bekommen habe das Gefühl dass da irgendwas fehlt oder so, sind keine Bohrlöcher...
Oben