Also ich weiss jetzt nicht genau welches LSD-System du vorhast / vorhattest einzubauen, aber es gibt nur ein wirklich gutes. Der Rest ist Schrott!
Ein Kumpel von mir hat sich sowas in seinen Astra einbauen lassen, und das ist der letzte Müll! Es handelt sich dabei um die billigest Variante mit einem Schwenkpunkt/Drehpunkt und Gasdruckfedern.
Es fängt schon damit an, dass jeder erstmal versucht die Tür normal aufzumachen und dadurch die Gelenge gleich mal schön strapaziert! D.h. er muss jedem erstmal sagen wie man die Tür aufmacht.... -> lächerlich!
Dann ist die ganze Sache sehr schwammig. Die Tür ist nicht stabil und wippt herum wenn sie offen ist, - es wirkt echt nicht gut! Dann machen die Gasdruckfedern auch noch Probleme. Je nach Gewicht der Tür kommen unterschiedliche Federn rein. Jetzt hängt aber der Druck stark von der Temperatur ab, und so kommts, dass man die tür beim Aussteigen nur noch kaum hochbekommt wenns etwas kalt ist. So ne Tür wiegt ja auch 70kg... Der Einstieg ist auch nicht erleichtert,... also im großen und ganzen reine Geldverschwendung! Für ~1800€ weiss ich echt was besseres damit anzufangen!