Flatten des Lenkrades

Diskutiere Flatten des Lenkrades im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen Passat 3c Bj. 07 170PS TDI seid einigen Tagen habe ich ein flattern des Lenkrades bemerkt es fängt bei ca 90 -100km/h an und ist...
  • Flatten des Lenkrades Beitrag #1
cck

cck

Ich fahre einen Passat 3c Bj. 07 170PS TDI

seid einigen Tagen habe ich ein flattern des Lenkrades bemerkt es fängt bei ca 90 -100km/h an und ist noch vorhanden bis ca. knapp über 190km/h, woran kann dies liegen?

- Spurstangen sind in Ordnung
- Spurstangenköpfe sind in Ordnung
- Reifen und Felgen sind 7 Monate alt

PS: Was mir aufgefallen ist beim geradeaus fahren, das ich das Lenkrad leicht nacht links halten muss und der linke Reifen innen abgefahren ist.

Kann das Flattern von der spur hervorgerufen werden, oder sind noch andere probleme mit der achse bekannt? z.B Sämtliche Lager der Querlenker ?

Werde am morgen zur Werkstatt fahren, die Räder von vorn nach hinten tauschen lassen, neu wuchten lassen und das Kfz vermessen lassen..

MfG

• Flatten des Lenkrades Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

...Achsvermessung ist schon mal eine super Idee. :top:
Danach kann man hier wesentlich besser weiter reden... ;)

• Flatten des Lenkrades Beitrag #3
cck

cck

werde euch dann morgen mal berichten wie es sich verändert hat, bzw ob es sich überhaupt verändert hat

• Flatten des Lenkrades Beitrag #4
cck

cck

bin gerade von der Arbeit nach haus gefahren, so was mir aufgefallen ist, ist folgendes

das Lenkrad fängt ab 100km/h zu flattern und ab 140km/h ist nichts mehr.

vllt hilf euch das ja ein bisschen weiter.
um 14:00 habe ich ein Termin beim vermessen...

bis später

• Flatten des Lenkrades Beitrag #5
F

falo

Hast du mal geschaut, ob du evtl. Wuchtgewichte verloren hast?

• Flatten des Lenkrades Beitrag #6
cck

cck

So neuer Stand,

habe am Freitag mittag, meine Spurstangen und Spurstangenköpfe gewechselt, noch nicht vermessen und das flattern ist weniger deutloich weniger geworden..

• Flatten des Lenkrades Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Wieviel km hat der Trekker denn runter ?
Irgendwas besonderes gemacht/umgebaut ? Sportfahrwerk ?

m;

• Flatten des Lenkrades Beitrag #8
N0-SIK

N0-SIK

mal die antriebswellen gelenke kontrollieren.
wenn eine ausgeschlagen ist flattert das auch ganz schön in abhängigkeit des schadens.
so wars bei mir. wurde mit der zeit schlimmer bis die ganze karre gewackelt hat.
Mfg

• Flatten des Lenkrades Beitrag #9
cck

cck

@ dieselmartin, der trecker hat knapp 150tkm runter, es sind nur 18" Felgen montiert keine Sportfahrwerk.
@ NO-SIK, meine ANtriebswellen sind heil, habe ich überprüft.

• Flatten des Lenkrades Beitrag #10
N0-SIK

N0-SIK

auch die getriebeseitigen gelenke?
die werden manchmal vergessen.
ich war damals bei vw und die haben das nicht gefunden, bis ich beim freien war und er sich das angeschaut hat.
dan wieder zu vw und das erzählt, da hat der meister gesagt "kann passieren das da mal was was übersehen wird".

• Flatten des Lenkrades Beitrag #11
cck

cck

Sputstangen + Köpfe neu
Traggelenke neu
Vermessung --> durchgeführt

FLATTERN DES LENKRADES WEG

Thema:

Flatten des Lenkrades

Flatten des Lenkrades - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Vibrationen/Schlagen und brummen ab 100km/h: Moin zusammen, bin neu hier und habe zu meinem Problem natürlich erstmal die Sufu gewälzt. Aber bin nicht fündig geworden. Es ist etwas...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
Extreme Unwucht im Lastbereich bei 120km/h: Guten Morgen liebe Community, ich habe ein unlösbares Problem, bei dem mir die Suche nicht geholfen hat, ich hoffe jemand von euch kann mir...
Poltern Vorderachse: Hi Leute, Hab seit ein paar Monaten ein Problem, Poltern in der Vorderachse. Und zwar wenn man mit dem Auto (Passat 3b, Bj 2000, 115 Ps, ATJ...
Oben