FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche.

Diskutiere FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe den Beitag bereits in einem anderem Forum gestellt, aber hoffe auch hier Hilfe zu finden. Ich bin zur Zeit drüber meine...
  • FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. Beitrag #1
R

ronmolch

Hallo,

Ich habe den Beitag bereits in einem anderem Forum gestellt, aber hoffe auch hier Hilfe zu finden.

Ich bin zur Zeit drüber meine Car-Hifi-Kabel im Auto zu verlegen. Hatt alles wunderbar geklappt.

Ich habe nicht vor neue Kabel in die Tür zu verlegen, sonder die originalen LS-Kabel durch meine zu ersetzen, sprich
den Türkontaktstecker zu demontieren und die Kabel vom Verstärker kommend anzuschliessen.

Bei einem Verkauf soll alles rückstandlos in den Originalzustand zu bringen sein, daher bin ich auf der Suche nach den passenden Türkontaktstecker (2,8mm Flachkontakte).

Da ich mir nicht ganz sicher war wie breit die Kontakte im Stecker sind, habe ich diese zwecks Kauf mit der Schiebelehre gemessen und spritzelspratzel hats gemacht, sprich nen Kurzschluss :mad:

Ich pass immer auf und habe auch stets die Batterie abgeklemmt, da ich jedoch fertig war mit Kabelverlegen wurde diese wieder angeklemmt.
Seit dem funktionieren die vorderen FH nicht mehr, Spiegelverstellung, ZV und LS funktionieren.

Ok dachte ich schaust dir mal die Sicherungen an, aber laut Handbuch kann ich keine Sicherung im Sichreungskasten finden, gibt es da verschiedene Auflagen zu den Bordbüchern und dies wechselt mit dem MJ? Meines Wissens nach sind die vorderen FH zusammen an einer Sicherung abgesichert. Ich hab mit alle Sicherungen angeschaut, durchgebrannt ist jedoch keine.

Ich hab so die Bedenken das vielleicht das KSG defekt ist.

Könnt ihr mir mit Tipps helfen, damit ich dem Defekt auf die Spur komme?
Danke und Gruß Ron

• FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Was fürn Auto denn überhaupt? Und welche Ausstattung...

• FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. Beitrag #3
K

kaschmidt

Funktioniert der Beifahrer FH vom Beifahrertaster aus?

Fehlerspeicher haste mal auslesen lassen?

• FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. Beitrag #4
Alex679

Alex679

HI,

Sicherung würde ich ausschließen, denn wenn die TSG´s ohne Strom wären würden die gar nix mehr machen.

Was du jetzt machen musst ist Fehlerspeicher auslesen und am besten hier Posten dann schauen wir mal weiter.

Alex

PS: Und bevor du nächstes mal einen Pin ausmessen willst, frag lieber hier (im Forum) nach und dann bekommst du eine passende Teilenummer ;)

Alex

• FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. Beitrag #5
R

ronmolch

Wie gesagt ich bin stets sehr vorsichtig und plane mein Vorgehen, aber diesmal ging es schief.
Der Beifahrer-FH geht auch nicht.

Wenn ich die vorderen FH betätige dann klacken die FH-Motoren in den Türen, dh. Strom sollte anliegen.

Ich fahre einen Passat 3C Limousine Comfortline 2,0TDI 103KW EZ: 03/06

• FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. Beitrag #7
R

ronmolch

Habs verstanden und wird in Angriff genommen :)
Melde mich heut Nachmittag mit Ergebnissen

Ron

• FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. Beitrag #8
R

ronmolch

Also das Problem hat sich gelöst.
Manchmal kommt es einem so vor, als wenn man zu blöd zum schauen ist.

Klar die Sicherung war es. Ich hab mir jede angeschaut im Vorfeld und die defekte habe ich als intakte angesehen.

Tja für soviel Blödheit muss man zahlen und zwar Fehlerauslese, Fehler löschen, Sicherung prüfen und wechseln, in Summe 29EUR. :shocked:

Schön doof, hätte ich selber genau hingeschaut wäre ich mit 2EUR für eine neue Sicherung hingekommen.

Aber es geht wieder und ein neues KSG oder ähnliches wäre mit Sicherheit teurer gewesen.

Gruß Ron :respekt:

Thema:

FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche.

FH vorn reagieren nicht mehr. Hilfe gesucht für Fehlersuche. - Ähnliche Themen

Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Oben