FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel

Diskutiere FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe seit heute folgendes Problem: Der Passat wurde mit einem Werkstattschlüssel (aus Metall, aber ohne Knöpfe) aufgemacht und gefahren und...
  • FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel Beitrag #1
mv25

mv25

Habe seit heute folgendes Problem:

Der Passat wurde mit einem Werkstattschlüssel (aus Metall, aber ohne Knöpfe) aufgemacht und gefahren und anschließend abgeschlossen

Seit dem funktionieren beide Funkfernbedieungen nicht mehr. Beim Öffnen mit Türschloss geht nur die Fahrertür und Beifahrertür auf. Hintere Türen und Koferraum bleiben verschlossen. Wenn ich auf den Knopf im zum Türenverriegeln drücke, reagieren nur die Vorderen Türen.

Ich habe keinen Rat, was kann das sein???

• FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel Beitrag #2
mv25

mv25

Ich habe defekte Sicherung Nr16 (10A) entdeckt. Nach dem Austausch ging die ZV wieder, aber leider nicht für lange. Jetzt muss ich erst mal Ersatzsicherungen kaufen und weiter den Fehler suchen...

• FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel Beitrag #3
C

Confuso

Re: AW: FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel

War das dein Werkstattschlüssel?
Wer ist da gefahren?

• FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel Beitrag #4
mv25

mv25

Ja, ist mein Werkstattschlüssel. Gefahren sind Familienangehörige... Bin jetzt mit der Fehlersuche einen Schritt weiter und zwar wenn Öffnungstaster vom Kofferraumdeckel betätigt wird, fliegt die Sicherung. Morgen mache ich die Verkleidung runter, vielleicht ist irgendwo Kabelbruch, oder Isolierung ab. Ach ja, beim fahren leuchtet manchmal die Leichte im Tacho auf, dass die Tür offen ist. Hatte schon jemand gleiches Problem?

• FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel Beitrag #5
C

Confuso

Hatte da einen anderen Gedanken.

Ja kann ein Kabelbruch sein oder Korrosion. Wenn der Schlüssel sonnst nie verwendet wurde kann auch das Schloß defekt sein.

• FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel Beitrag #6
mv25

mv25

Kabel habe ich untersucht, sehen gut aus. Aber der Stellmotor 3b5827061c ist sehr schwergängig. Ich kriege den Stift kaum mit der Hand reingedrückt. Also Kabel ab, und siehe da, Sicherung bleibt heile! Hab gerade neuen Stellmotor bestellt. Leider ist der Motor verklebt.

Hab auch gleich neuen Heckwischermotor mit Spritzdüse (noname 37€) bestellt, da es keine Spritzdüse einzeln zu kaufen gibt. Reparatursatz ist genau so teuer und passt lt. Freundlichem nicht zu meinem Motor. Meine Spritzdüse ist verrostet und abgebrochen... Dann wird das Ding auch gleich mitgetauscht, solange die Verkleidung ab ist. Evtl. kann ich nur die Spritzdüse in den alten Valeo-Motor umbauen.

Was mich aber noch stört, ist dass beim Fahren ab und zu die Lampe aufleuchtet dass eine Tür offen ist. Hab leider kein Display in dem Passat, so dass ich nicht weiß welche Tür gemeldet wird.

• FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel Beitrag #7
C

Confuso

Ist auch ohne Diagnose nicht möglich.
Wenn du auslesen lässt kannst du dir die lange Suche sparen.

Thema:

FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel

FFB und ZV gehen nicht mehr nach Werkstattschlüssel - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
ZV Fahrertür öffnet erst beim 2.Druck: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der Undichtigkeit der Aggregatträger bei meinem 3BG die Fahrertür komplett eröffnet...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Innenraum Verriegelungsschalter geht nur vorn: Hallo zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meines 2003er 3bg Limousine . Folgendes Problem besteht : Das Auto lässt sich per...
Oben