Fensterscheiben öffnen automatisch???

Diskutiere Fensterscheiben öffnen automatisch??? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, folgendes ist bei meinem Passat Highline Bj 2007 passiert: Vor 2 Wochen hat es ziemlich stark geregnet und mein Auto war am Parkplatz...
  • Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #1
S

Stone73

Hallo,

folgendes ist bei meinem Passat Highline Bj 2007 passiert:

Vor 2 Wochen hat es ziemlich stark geregnet und mein Auto war am Parkplatz vor der Firma abgestellt. Auf einmal sagt mir ein Kollege, dass bei meinem Auto alle 4 Fensterscheiben komplett unten sind. Ich natürlich sofort raus gelaufen und die Sch**** gesehen. Alles komplett nass innen!! Na gut, alles gereinigt und gedacht blöder Zufall.

Heute lass ich mein Auto am Parkplatz vor einem Einkaufszentrum stehen. Wie ich einkaufen war hat es mal kurz geregnet. Ich komme wieder raus und was sehe ich?? Wieder alle 4 Fenster offen, dieses Mal allerdings nur ca. 10 cm und nicht komplett unten. Glück gehabt.

Trotzdem stellt sich mir die Frage wie so etwas passieren kann? Gefühlsmäßig dürfte es etwas mit dem Regensensor zu tun haben. Wer hatte schon mal das gleiche Problem??

Lg
Andi

• Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #2
Z

Zone

Hi Stone73,
ich habe zwar keine Antwort zu Diener Frage, aber die Suchfunktion findet folgendes:Link.
Ich hoffe es hilft Dir.

MfG Zone

• Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hi,

fahr zum Freundlichen und lass dir die Komfortöffnung rausprogramieren. Ist auch die Standartanweisung für den Freundlichen, ich glaube die haben dafür immer noch keine Lösung.

Alex

• Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #4
T

TimTaylor

Hallo !
Ist vielleicht ein blödes Kommentar aber mir ist das gleiche passiert. Auch zugesperrt, mich ins Büro gesetzt und siehe da ich komme zum Auto und alle 4 sind offen, bin aber draufgekommen das ich den Schlüssel in die Hosentasche gesteckt habe und diese "blöde" Fernbedienung extrem weit geht, war bei meinem 3BG besser die ist wenigstens nicht so weit gegangen, wenn ihr mich fragt ein "Sicherheitsrisiko"!

Bitte erschlagt mich nicht gleich verbal wg. meiner Antwort :)

LG
TimTaylor

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss
Haus bauen, Baum pflanzen, Familie gründen war gestern,
Passat kaufen, Harley besitzen und Oldtimer tunen ist heute.

• Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #5
X

xxPassatxx

TimTaylor schrieb:
Hallo !
Ist vielleicht ein blödes Kommentar aber mir ist das gleiche passiert. Auch zugesperrt, mich ins Büro gesetzt und siehe da ich komme zum Auto und alle 4 sind offen, bin aber draufgekommen das ich den Schlüssel in die Hosentasche gesteckt habe und diese "blöde" Fernbedienung extrem weit geht, war bei meinem 3BG besser die ist wenigstens nicht so weit gegangen, wenn ihr mich fragt ein "Sicherheitsrisiko"!

Bitte erschlagt mich nicht gleich verbal wg. meiner Antwort :)

LG
TimTaylor

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss
Haus bauen, Baum pflanzen, Familie gründen war gestern,
Passat kaufen, Harley besitzen und Oldtimer tunen ist heute.

was der TimTaylor sagt kann ich zustimmen. Wenn der FFB ca 5. sek gedrückt bleibt öffnen sich die ganze Scheiben. Und wenn man sie in der Hosentasche hat ist es ja unmöglich dass der FFB nicht gedrückt bleibt, bei mir ging dass wegen Batterie leer :roll: . Aber mit Komfortöffnung hat es definitiv nichts zu tun.

Mfg. xxPassatxx

• Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #7
I

ibibi

Das Problem habe ich beim elektr. Schiebedach.

Findet seine Endstellung nicht mehr.

Stellst Hebel auf zu, und Schiebedach fährt zu... und gleich wieder in vorherige Pos.

• Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #8
R

reini_ac

Zu diesem Thema kann ich folgendes berichten...

War bei meiner Freundin (Laternenparken ist angesagt), sie wohnt im oberbergischen und morgens schaut sie aus dem Fenster und sagt noch "Schatz guck mal 's schneit! Oh wie schön. Ooooh deine hinteren Scheiben sind beide runter!" Schooooooooock.

Karre voll Schnee, wie geil! Aber:

NUR DIE HINTEREN SCHEIBEN! Die vorderen oben gewesen.

Hat das schonmal jemand beobachtet? Das alle runtergehen ist ganz klar auf Komfort-Öffnen/-Schließen der Scheiben zurückzuführen, hatte ich schonmal beim Audi A6, Schlüssel in der Hosentasche und dann im Schneidersitz am Rechner geschraubt, am nächsten morgen !!!puff!!! Überraschung. Ich habe nur immer das Glück das mir das irgendwie immer bei Schnee passiert. :)

• Fensterscheiben öffnen automatisch??? Beitrag #9
as86

as86

Habe ähnliches Erlebt.

Bei mir war allerdings nur an der rechten hinteren Seite das Fenster ca. 10 cm geöffnet. Auch als es geregnet hat. Habe es aber darauf geschoben das ich vorher etwas mit der Komfortbedienung rumgespielt habe. Und heute morgen hat sich das Schiebedach selbstständig gemacht. Hatte das Auto am laufen und habe etwas im Navin eingegeben. Da hat sich das Schiebedach 3-4 mal halb aufgestellt und dann wieder geschlossen. Meine soetwas letztens schon bei der Fahrt beobachtet zu haben als ich es schließen wollte. Da ich gerade auch beim :D war, habe ich es direkt mit angesprochen aber das war denen auch neu und wüssten nicht woran das liegen könnte.

Thema:

Fensterscheiben öffnen automatisch???

Fensterscheiben öffnen automatisch??? - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
Nach Motorwäsche Motorprobleme...: Hallo, hoffe jemand hat eine Idee, was das problem sein könnte. Es geht um ein Passat Variant fTDI BMP Bj. 2007 140PS 130TKm, alle KD bei VW...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Automatisch ablendender Innenspiegel geplatzt!: Hallo Leute, kurz zum Fahrzeug: Es geht um einen Passat Variant 3BG Comfortline Bj 2002 mit eben diesem automatisch abblendbaren Innenspiegel...
Oben