Fensterkurbel

Diskutiere Fensterkurbel im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Servus Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit...
  • Fensterkurbel Beitrag #1
G

Gast33429

Gast
Servus
Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit Abdeckung der Metall körber ist bei mir auch noch im guten Zustand im Internet wird mir immer gezeigt das keiner mit meinem Fahrzeug kompatibel ist kennt jemand eine Alternative oder eine Seite wo Mann die mit dem 3d Drucker nachbauen kann

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1
  • Fensterkurbel

Anzeige

• Fensterkurbel Beitrag #2
B

BFreita01

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

3D Druck Service gibt es ein paar, einfach mal bei Google 3D Druck Service eingeben dann bekommt man schon nen paar (Vorsicht auch welche für Industrie die machen dir keine Einzelstücke)
Für den Hebel bzw. die Form werde ich aber auch nicht fündig ... zumindest nicht für 3B5. Wie versiert bist du mit CAD-Programmen evtl. kannst du dir dein eigenes Modell "bauen". Die Service Dinger machen das nicht für einen.

Tipp: Falls du dir das selbst baust, mach Fotos von den Einzelteilen (am besten von einem anderen noch heilen teil 😄) und vermasche sie mit Regard 3D oder Meshroom. Dann musst du fast nur noch Kantenglättung betreiben,Maße bitte trotdem kontrollieren.

Sonst einfach mal beim lokalen Schrottplatz vorbei fahren und schauen ob er/sie einen 3B5 oder 3BG da hat. Vom Preis her tut sich da nicht viel, vor allem wenn du es selbst ausbaust. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit automatische Fensterheber nachzurüsten ... aber das ist ein bisschen mehr Arbeit, als du wahrscheinlich haben willst.

Thema:

Fensterkurbel

Fensterkurbel - Ähnliche Themen

Passat 32b Bremskraftregler: Hallo, brauche Eure Hilfe. Fahre einen Passat 32b, Bj01/88, 72Ps, 1,6, Fahrzeug ID 0600 685 (Sondermodell Trend). Vor 2 Monaten hat der...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
Oben