Fensterheberschalter Beleuchtung defekt

Diskutiere Fensterheberschalter Beleuchtung defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Freunde, ich habe seit ein paar Tagen einen Passat 1.8T Variant von 12/98 und gleiche eine Frage an euch: Leider konnte ich in der Suche...
  • Fensterheberschalter Beleuchtung defekt Beitrag #1
M

m4tik

Hallo Freunde,

ich habe seit ein paar Tagen einen Passat 1.8T Variant von 12/98 und gleiche eine Frage an euch:

Leider konnte ich in der Suche mein Problem nicht finden bzw. eingrenzen (falls es das Thema doch schon geben sollte, bitte ich um Nachsicht und gelobe Besserung!).

Bei mir ist die Beleuchtung der Fensterheberschalter vorne rechts und hinten rechts ohne Funktion. Zusätzlich ist der Schalter des rechten hinteren Fensterhebers ohne Funktion, d.h. ich kann das Fenster von hinten nicht öffnen, mittels der Schalttafel vorne links funzt es aber.

Frage: Kann ich die Schalter auch ohne den Ausbau der Türpappen rausfummeln oder muss dazu alles runter? Da der vordere Fensterheber rechts funktioniert, gehe ich da von einer kaputten Birne aus...muss dann der ganze Schalter neu gekauft werden oder gibt es da eine Birne extra? Kann es hinten rechts dann auch ein Kabelbruch in der Tür sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Henning

Thema:

Fensterheberschalter Beleuchtung defekt

Fensterheberschalter Beleuchtung defekt - Ähnliche Themen

Fensterheber vorne gehen nicht runter: guten tag, ich habe folgendes problem: nachdem mein passat b6 variant zum lackierer musste (fahrertür + kotflügel) fahren beide fenster vorne...
Selbständiges Öffnen der Fensterscheiben nach Abstellen: Liebe Forumnutzer/-innen! Ich habe seit August einen VW Passat 3B (EZ 06/97; 92KW; HSN 0603) und benötige dringend Hilfe! Die Situationen sind...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Umbau von Bastel-Garage! (Tipps gesucht!): Hallo zusammen! Jetzt ist eure Erfahrung nicht mit der Autopflege, sondern deren wichtigste Voraussetzung gefragt -- der Beleuchtung sowie...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben