Fensterheber spinnt manchmal

Diskutiere Fensterheber spinnt manchmal im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Gelegentlich spinnt bei mir der Fensterheber an der Beifahrertür, er fährt zwar mit der Antippautomatk ganz herunter, aber nicht...
  • Fensterheber spinnt manchmal Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Hallo zusammen,
Gelegentlich spinnt bei mir der Fensterheber an der Beifahrertür, er fährt zwar mit der Antippautomatk ganz herunter, aber nicht immer auch wieder mit der Automatik hoch :eek:

Wenn ich das Fenster neu kalibriere geht es wieder für eine Weile :)

Ich kann es auch dadurch provozieren, daß ich die Fenster mit Hilfe des Schlüssels herunterfahren lasse, danach fährt die Beifahrerscheibe nicht mehr automatisch ganz hoch :?

Woran mag das wohl liegen :?:

• Fensterheber spinnt manchmal Beitrag #3
Tom

Tom

Ist bei mir auch so, scheint normal zu sein.
Oder bleibt das Fenster ein Stück offen?

• Fensterheber spinnt manchmal Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Nöö, auf bleibt das Fenster nicht, aber das kann doch irgendwie nicht normal sein, daß die Automatik funtioniert und mal nicht :censored:

• Fensterheber spinnt manchmal Beitrag #7
E

etech01

hatte das Problem auch mal. Hatte keine Chance das Fenster ganz zu schliesen ausser über die Schlüsselverriegelung. Der Freundliche wollte mir einen neuen Fensterhebermotor verkaufen "der Endschalter ist wohl defekt und der sitzt im Motor" *lach* :flop:
Ich hab den Motor einfach abgezogen und dann ein paar mal den Fensterheber betätigt. Dann wieder den Motor angeschlossen und siehe da... alles tip top und seit 2 Jahren nie wieder ein Problem damit... :nana:

Gruss
Etech01

Thema:

Fensterheber spinnt manchmal

Fensterheber spinnt manchmal - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
1.8 TSI (2008) - Problem im Leerlauf - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Oben