felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge

Diskutiere felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; hi leute bei mir steht ein neukauf an, ich habe mich auch dazu entschlossen ein cc zu kaufen zu 90% ein reimport. .-)) dazu auch noch ne frage...
  • felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #1
T

timtom2000

hi leute

bei mir steht ein neukauf an, ich habe mich auch dazu entschlossen ein cc zu kaufen zu 90% ein reimport. .-)) dazu auch noch ne frage zwegs felgen möchte auch was "fettes" haben aber OHNE an der karosse zu arbeiten! habe an der audi Q7 felge intresse die doppelspeiche in 9-20 et 40 mit 235-30-20! habe mal in netz bilder gesehen gefallen mir sehr gut .-)) nun die frage woher bekomme ich so felgen, und wo gibs ein guten tüv prüfer der so was einträgt ,ist das beim kauf ne gutachten dabei ?

habe mal bei der firma sat-autosport angefragt,dort bekamm ich heute ne info das die mir ne 8,5 -19 empfehlen bei 9-19 müssten extreme arbeiten an den kotflügel gemacht werde!!

ich habe schon mal mein bora mit 10-19 und 245-35-19 dort vor 10 jahren umbauen lassen, ging auch ohne arbeiten an den kofflügeln,oder ist heute der tüv extrem streng geworden?

ich komme aus BW in der stuttgarter gegend und würde aber sont wo hinfahren wenn das klappen würde. mein wagen würde eh erst sommer nächstes jahr kommen wollte halt hier mal nachfragen was so geht?

wäre nett um infos

gruß thomas

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Hi , nein die passen ohne was zu machen.
Es passt 9x20 et40 bis et46 mit 235/30/20

Aktuell hab ich 9x19 et40 mit 235/35/19

Das musst garnix machen.

Kommt immer auf die ET am.

Ich rate von 20ern ab.
Ist nur Show.
Die sind einfach viel zu hart und nix für den Alltag.

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #3
S

SAuser

Bei Q7 Felgen müssen doch noch Adapterplatten drauf die doch 20 mm sind. Dann wären die doch 9 x 20 Et 20.

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #4
P

Passat_V6

Es gibt keine Q7 Felge in 9x20 ET:40 sondern nur in ET:60...

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #5
T

timtom2000

hi danke mal für eure infos

ja habe da ein fehler gemacht natürlich meinte ich et 60 mit den 20 mm adapterscheiben klar .-))) dann bin ich bei "et 40"

ok nun noch ne frage wegen tieferlegung, man kann ja wie auch oft empfohlen 40mm HR federn nehmen, dachte aber das dies auf dauer eh nur ein kompromiss ist und die dämpfer bald den geist aufgeben und...

daher tendiere ich evt zum KW gewindefahrwerk. was haltet ihr davon? das teil bekommt man ja so um die 1200 euro!? taugen das was?

frage ,weil ich in meinen bora den ich gerade noch fahre auch HR gewinde hatte, mit den 10-19, da ich das auto das ganze jahr fahre auch im winter, fraß sich das gewinde fest und das HR war nach 3 jahren kaput,ist das KW besser?
man bekommt es ja auch in edelstahl version somit kein problem im winter?

danke noch mal

weist jemand wer die felgen einträgt bzw ein tüv der keine großen augen macht wenn ich dann vorfahre .-))

bei uns im schwarzwald brauche ich mit sowas gar nicht vorfahren ,die winken gleich ab!?

gruß tom

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #8
TONI W8

TONI W8

Hey , die gleichen Felgen hatte ich auch auf meinem BORA V5 Limo.
Hat gepasst ohne was zu machen !

Ich hab ein kW DCC Edelstahl drin.
kostet aber 2300Euro

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #9
T

timtom2000

hallo

ja die "porsche räder" bekommt man heut nicht mehr schade.-(((( hätte ich mir ggf. auch gut in 20 zoll auf dem cc vorstellen können !?

auch die firma sat wo ich mit dem bora und meien bmw war zum umbauen ,gibs auch nicht mehr heute neue führung,komischer typ

konnte meine fragen nicht beantworten und bla-bla.

nun ja also zum kw fahrwerk ist ok oder?
im bora hatte ich HR und im bmw eins von g-power.

aber über kw hört man viel gutes in in edelstahl wird es mir auch zig jahre freude bereuten?!.-))

nun ich würde gerne die räder bzw. felgen in NEU kaufen da ich ungern gebrauchte sachen kaufe ,die sind meinst verratzt und beschädigt und ....

sorry nichts gegen dich aber für ein tipp wo ich die neu herbekomme wäre ich dankbar .-))

zum thema tüv wer macht so was? komme aus dem schwarzwald bin aber bereit für guten tüv die welt zu bereisen .-))

danke mal

gruß tom

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #10
E

enrico

Meine waren nur kurz montiert.
Und neue gibts wahrscheinlich bei Audi. [WINKING FACE]
Nur wenn Du die mit Fahrwerk fahren willst, wirst Du ohne Bearbeitung nicht fahren können, bzw auch keine Abnahme bekommen. Schau mal in meine Vorstellung. Ich stand vor dem Problem im Sommer. [UNAMUSED FACE]

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #11
T

timtom2000

hi

nun warum hast du so top räder wieder abgemacht und nur kurz gefahren?

hast noch was besseres gefunden?.-))

hast du die räder eingetragen oder bist "schwarz" gefahren daher nur kurz gefahren .-))

wenn nein,wo hast du tüv gemacht?

und kannst du mir bitte genauere infos geben was ich machen muss bzw was für karrosearbeiten notwendig sind?

du schreibst ich soll bei deiner "vorstellung" schauen finde nicht!

dank dir mal

gruß tom

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #13
T

timtom2000

ok danke mal für den link

nun ja die probleme kenne ich noch gut von meinem bmw und bora!

beim bmw ist es mir egal wenn die "bördelkanten" abgeschliffen sind,da ich den wagen NUR im sommer und bei schönen wetter sprich trocken bewege somit kein rost gefahr!

aber beim bora ist das eine ganz andere blöde sache ,alle vier kotflügelkanten sind fertig durch,daher nach 13 jahren dienst wird er kommenden sommer vom cc abgelöst.

aber genau dies möchte ich NICHT noch mal durchmachen ,da auch der cc ein alltagsauto sein wird,muss! .-))

daher müssen die kotflügel ohne schleifen und.,,,,,,sein möchte nicht noch mal nach zig jaren die kanten nachlackieren!

hmmmmmmmmm,bin jetzt am überlegen 19 zoll sehen warscheinlich "panne" aus? wenn ich so die bilder teils ansehe, die 20 ziger ist schon "DAS " rad für den cc .

wegen tieferlegung ist der fall für mich 95% klar ein KW gewinde, der bora hatte auch ein HR, und der bmw eins von G-power.

dann kann ich auch einstellen wenns doch schliefen sollte.

nur federn bin ich KEIN freund, da es doch früher oder später die orginal dämpfer "nehmen" wird ,dann muss ich wieder ran und neu kaufen dann lieber gleich richtig.

aber wegen tüv bzw gutachen und so hast noch nichts geschrieben oder habe ich das überlesen?

danke aber noch mal

gruß tom

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #14
E

enrico

Ich hatte letztes Jahr nur H&R Federn in Kombination mit den Q7 Felgen (mit Adapter auf ET40) beim TÜV zur Vorstellung gehabt, und wurde abgelehnt. Dort wurde ein Einfederungstest auf einem Bremsenprüfstand durchgeführt. Ergebnis --> zu wenig Freigängigkeit
Dieses Jahr mit KW V3 Fahrwerk und (mit Adapter) ET 45 hatte ich beim Selbsttest die auf dem Foto zusehenden Schleifspuren. Ergebnis --> ohne Zusatzarbeiten keine Möglichkeit, also Projekt verworfen. Was bringt es mir, wenn ich einen Prüfer finde, der die Kombi einträgt, ich aber das Fahrzeug nicht mehr ohne Einschränkungen nutzen kann.
Es gibt, zumindestens nicht als ich gesucht habe, einen guten 235er Reifen der die Traglast des Dickschiffes hat.

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #15
T

timtom2000

ah ja ok danke erstmal für deine ausführliche info!

nun ja ich würde dann halt NUR zum tüv die radhausschalen raus machen sollte ja keine große sache sein!?

somit keine möglichkeit das ich schleifspuren bekomme ,im tüv sollte das egal sein!?

vom fahwerk her drehe ich einfach häher wenn die kante im weg sein sollte!? .-)

einschränkung!?
was meinst du genau damit das fahren? oder extreme lenkeinschläge?
na ja wäre für mich egal
ob ich nun aufs "erste" mal um ein eck komme oder einnmal zurück setzen muss ,weil ich meine lenkung bzw. räder "schonen" möchte kenne ich bereits von meinen zwei kisten das ist ega

ja ich habe nichts von beiden was du nennst,weder ein tipp für ein tüv noch ein gutachten zu den felgen.
da "mein" audi händler einfach zu "dumm,oder .." ist

mist na ja habe ja noch zeit die ganze aktion soll ja erst kommenden sommer sein bzw. fahrzeug wird im januar bestellt und soll dann april mai da sein ideal fürn sommer bis dahin möchte ich halt die räder und fahrwerk komplett im haus haben wäre top

na ja mal sehen ob sich doch noch der eine oder andere hier meldet und mir ein tipp geben kann.
dir aber mal danke

gru tom

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #16
E

enrico

Für mich kam das halt nicht in Frage, weil die Kiste muss ohne Einschränkungen laufen. Auch wenn Du die Schalen entfernst, hast Du ja innen das Problem mit dem Rahmen. Es soll auch Lenkanschläge geben, jedoch ob die mit TÜV sind...

Traglastgutachten der Felge hatte ich direkt bei Audi Kundenbetreuung bestellt. Ich schau mal, ob ich das noch habe.

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #17
T

timtom2000

ah ja das wäre top!!!!

das heist ich brauche KEIN ganzes gutachten sondern ein traglastgutachten würde reichen?

dachte immer das man dazu mehr braucht?

um so besser,ja klar kann dich verstehen!

aber eins habe ich schon in meiner frühen "tuningzeit" gelernt top aussehen und altag ist fast nicht zusammen zu bringen, daher bin ich für ein kompro. bereit aber 20 ziger wäre schon fett.

habe schon mal bei bbs geschaut und so,sind halt mit viele kleine schrauben ,das heist viel pflege,das wäre die Q7 felge nicht top style und pflegelicht!

nun ja danke mal für deine infos hast mir sehr geholfen .-))

gruß tom

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #18
Helmi

Helmi

Habt ihr euch schonmal Gedanken über das Felgengewicht gemacht? Ich habe kürlich eine GLK Felge in der Hand gehabt, bzw. wollte ich Diese anheben. Die Felge alleine wiegt schon 17kg und ist damit unglaublich schwer.

Ich hatte vor einiger Zeit auch über solche Felgen nachgedacht, aber mich dagegen entschieden aufgrund des Eigengewichtes und der damit verbundenen Nachteile. Da die Q7 Felgen auch für schwere Fahrzeuge gemacht ist, wird die auch einiges mehr wiegen als eine "große" Felge für nicht SUVs bzw. eine Schmiedefelge.

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #19
T

timtom2000

und? ist mir doch egal wenn die 17 kg wiegt!

mein zukünftiger cc hat 177 ps ,denke das sollte reichen um nach vorne zu kommen .-)))

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #20
Helmi

Helmi

Gut wenn dir das egal ist, ist es in Ordnung.

Ich möchte das hier angesprochen haben, damit keiner sagen kann, warum hat sich nicht vorher jemand dazu geäußert, das die schweren Räder einen nicht zu vernachlässigenden Performanceverlust erzeugen.
Es geht um das Thema rotierende Massen hinsichtlich Beschleunigung und Verbrauch, bzw. ungefederte Massen hinsichtlich Federungskomfort.
5Kilo mehr je Felge also 20Kilo auf alle Felgen ist nicht das Gleiche wie 20Kilo mehr im Kofferraum.

Thema:

felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge

felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge - Ähnliche Themen

9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
Karosseriearbeiten? 19" oder 20": Hallo Liebe Leute, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. habe die suche benutzt aber dann doch nicht wirklich etwas gefunden...
10-20 zoll et 35 auf cc: tach leute da ich ja immer auf der suche bin nach tollen felgen combos für mein baldigen cc , habe ich eine firma gefunden ,die was tolles im...
Passat CC 20 Zoll 9J ET37 passen?: Guten Tag. Bin neu hier und hab mal ein paar Fragen vielleicht habt ihr da ja etwas mehr Erfahrungen. Hab mir vor einem Monat einen Passat CC...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Oben