felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge

Diskutiere felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; nun ,du erinnerst mich an mein vater der damals mich belehren wollte ,als ich auf mein GTI 16 V ne 10-15 zoll gemacht habe,da kam er mit...
  • felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #21
T

timtom2000

nun ,du erinnerst mich an mein vater der damals mich belehren wollte ,als ich auf mein GTI 16 V ne 10-15 zoll gemacht habe,da kam er mit belastung der radlager und frühzeitigen verschleiss aber teile .-))

er ist mechnaiker und konnte mein vorhaben null versthen .-))

ich lachte ,und meinte ,ob ich 20.000 km früher ein radlager wechseln muss ist doch völlig egal, hauptsache die optik passt,er winkte nur ab .-))

nicht falsch verstehen,ich gebe dir völlig recht,aber ICH suche halt eine gute "geile" mischung von allem, und ich denke mit der Q7 felge habe ich die ist ne top qalität felge ist "bezahlbar" und die reifen mit der zeit auch!?

es gibt klar andere versionen aber ich glaube einfach ne 19 zoll siehst etwas verlohran aus!? hmmmmmmmmmmmmm

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #23
Helmi

Helmi

timtom2000 schrieb:
nun ,du erinnerst mich an mein vater der damals mich belehren wollte ,als ich auf mein GTI 16 V ne 10-15 zoll gemacht habe,da kam er mit belastung der radlager und frühzeitigen verschleiss aber teile .-))

er ist mechnaiker und konnte mein vorhaben null versthen .-))

ich lachte ,und meinte ,ob ich 20.000 km früher ein radlager wechseln muss ist doch völlig egal, hauptsache die optik passt,er winkte nur ab .-))

nicht falsch verstehen,ich gebe dir völlig recht,aber ICH suche halt eine gute "geile" mischung von allem, und ich denke mit der Q7 felge habe ich die ist ne top qalität felge ist "bezahlbar" und die reifen mit der zeit auch!?

es gibt klar andere versionen aber ich glaube einfach ne 19 zoll siehst etwas verlohran aus!? hmmmmmmmmmmmmm

Ich versteh nix falsch in der Hinsicht und möchte auch nicht belehren... da brauchste keine Bedenken haben.
Ein Forum lebt vom Austausch von Informationen und Erfahrungen.
Jeder kann sich da Anregungen von ableiten oder eben nicht, da ist jeder frei in der Entscheidung.

Warum schreibe ich das:

Ich hab selbst meine Sommerräder zum Verkauf inseriert und liebäugele mit 20Zoll (zuerst GLK Räder, wie gesagt wegen des Gewichte habe ich davon abstand genommen - dann mit den A6 Schmiedefelgen Gewicht 12,4kg).
Ich hadere aber immernoch aufgrund des Komfortverlustes, ob ich die 19er verkaufe oder eben nicht. Ich fuhr schonmal 20Zoll, allerdings mit 235/30er Runflatreifen von Conti und das ging garnicht.
Eventuell sind da Runflat im Gegensatz zu nicht Runflat Reifen doch noch komfortabler.

Wiegen tun beide Felgen das Gleiche, der Reifen wiegt unwesendlich weniger (auch preislich ist zumindest bei Pirelli kaum ein Unterschied zwischen 19 und 20 Zoll), aber die Massen sind bei 20Zoll weiter außen (Thema Hebelarm), daher kann sich das auch als Performanceeinschränkung schon leicht auswirken. Das merkt man ja schon zwischen 18 und 19Zoll bei gleicher Reifendimmension.

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #24
T

timtom2000

ja da gebe ich dir recht!!

es ist halt so das ich die Q7 felgen bei audi händler nicht bekomme ,er rief mich heute an und sagte,das er sie nicht mehr bekommt! nu noch den nachfolger sieht ähnlich aus nur mit einer schmaleren speiche hmmmmmmmm.

da sie mir gut gefallen hat.......... suche ich nun eben weiter, aber möchte NUR NEUE kaufen!

gebraucht gibs bei ebay und diversen shops,oder ich suche mal was anderes aus da man ja "nur" ein festigkeitsgutachten " braucht!?

in combo mit KW fahrwerk müsste da aber keine großen proble entstehen?

tüv bin ich gerade am suchen,na ja

ist immer so ne sache ich bin offen für alels klar würde auch ne 19 reichen,aber so wie du auch schon beschrieben hast kosten sind HEUTE nicht mehr so krass unterschied wie früher als ich mein bora mit 19 fuhr das war schon heftig .-)))

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #25
S

serial

Zwischen 18 und 20iger Q7 hab ich nen deutlichen Leistungsverlust und Mehrverbrauch. Ca. Nen dreiviertel Liter.
Und etwa 10kmh fehlen mir.
Alles Mfa/Tachowerte.

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #26
T

timtom2000

• felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge Beitrag #28
T

timtom2000

hey,top .-)))

nun habe ich mal was und vor allem jemand ,der mir hoffentlich tipps und hilfe geben kann.-))

danke noch mal

gruß tom

Thema:

felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge

felgencombo auf dem cc 9-20 Q7 felge - Ähnliche Themen

9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
Karosseriearbeiten? 19" oder 20": Hallo Liebe Leute, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. habe die suche benutzt aber dann doch nicht wirklich etwas gefunden...
10-20 zoll et 35 auf cc: tach leute da ich ja immer auf der suche bin nach tollen felgen combos für mein baldigen cc , habe ich eine firma gefunden ,die was tolles im...
Passat CC 20 Zoll 9J ET37 passen?: Guten Tag. Bin neu hier und hab mal ein paar Fragen vielleicht habt ihr da ja etwas mehr Erfahrungen. Hab mir vor einem Monat einen Passat CC...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Oben