Fehler Rückfahrkamera

Diskutiere Fehler Rückfahrkamera im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich habe beim ersten VCDS Scan schon mal einen Fehler im RFK System gehabt. Scan gelöscht, doch jetzt ist der Fehler wieder aufgetaucht. Was...
  • Fehler Rückfahrkamera Beitrag #1
raceface

raceface

Ich habe beim ersten VCDS Scan schon mal einen Fehler im RFK System gehabt.
Scan gelöscht, doch jetzt ist der Fehler wieder aufgetaucht.

Was könnte das sein?

Code:
Adresse 37: Navigation (J0506)       Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

Teilenummer SW: 1T0 035 680 C    HW: 1T0 035 680 C
Bauteil: RNS-MID       H42 2720 
Revision: AB001001    Seriennummer: VWZxxxxxxxxx
Codierung: 0E060040010000A200
Betriebsnr.: WSC 78816 146 17850
ASAM Datensatz: ------------------------- ------
VCID: 2E58C51A79AE1668839

1 Fehler gefunden:
02873 - Steuergerät für Rückfahrkamerasystem (J772)
   004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 163
Kilometerstand: 110336 km
Zeitangabe: 0

Irgend welche Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen, also kann ich auch den Fehler nicht reproduzieren. :?

• Fehler Rückfahrkamera

Anzeige

• Fehler Rückfahrkamera Beitrag #2
H

Horst

sorry wenn das jetzt aggressiv oder so klingt, aber hilf mir mal:

was ist denn an "004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch" nicht zu verstehen?
Und wo genau liegt dein Problem, wenn doch alles geht?

Vermutlich wurde der Elektronenspin in einer Linkskurve bei mindestens 120km/h zu groß, sodass die Bits im Kabel gekippt sind und jetzt die Leitung verstopfen.

Abhilfe: bei Mitternacht an ungeraden Tagen aus dem Stand heraus eine Rechtskurve fahren.

• Fehler Rückfahrkamera Beitrag #3
A

andy178

Bei mir ist gerade auch das Problem aufgetreten. Habe auch kein Bild beim Rückwärtafahren, aber manachmal geht es trotzdem.

• Fehler Rückfahrkamera Beitrag #4
M

Masterpanic

Könnte vielleicht ein Wackelkontakt sein.
Prüf mal die Verbindungen am Radio und an der Kamera.

• Fehler Rückfahrkamera Beitrag #5
A

andy178

Kabelbruch in der Durchführung der Heckklappe.

VW hat das Röhrchen das da mit verbaut ist aber klein dimensiert, das ich da fast das Videokabel nicht durchbekommen habe.
Horror Arbeit.

Hoffe das ich es NICHT wieder machen muss.

Thema:

Fehler Rückfahrkamera

Fehler Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

diverse Fehler im BnStG Passat CC: Nach vielen problemlosen Jahren, habe ich seit kurzem einen elektrischen Fehler, vermutlich im BnStG. Geäußert hat er sich durch Ausfall der...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
MFA+ meldet Reifendruckkontrollsystem zZ nicht verfügbar und andere Fehler: Hallo, gestern hat mein B7 4Motion im MFA+ gemeldet , das das Reifendruckkontrollsystem zZ nicht zur Verfügung steht. Das Reifensymbol blinkte...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Oben