falsches leder??

Diskutiere falsches leder?? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo zusammen, habe mir vor kurzer zeit über ebay eine lederausstattug( nur sitze und rückbank) für meinen passat 3b variant bj 01/2000 gekauft...
  • falsches leder?? Beitrag #1
D

diesel-junge

hallo zusammen,
habe mir vor kurzer zeit über ebay eine lederausstattug( nur sitze und rückbank) für meinen passat 3b variant bj 01/2000 gekauft. wollte heute schon mal die rückbank tauschen, da ist mir folgendes aufgefallen, die sitzfläche ist nicht geteilt wie bei meiner alten( dachte mir das wird schon umgebastelt) nur das schwerwiegendere problem ist das das rückenteil zu dick ist (da kommt mir die kofferraum seitenwand in die quere) und paßt nicht in den halter unten. sie sehen total identisch aus nur die neue ist im gesamten breiter. die alte ist ca 11 cm breit/dick und die neue hat ca 15cm. das loch sitzt bei der neuen mehr mittig bei der alten eher weiter hinten. die halter würden sonst alle passen. die ausstattung wurde mir als passat 3b variant verkauft angeblich aus einen 1998. kann mir einer helfen und mir vielleicht sagen zu welchen auto das leder gehört?
danke im vorraus....
bye

• falsches leder?? Beitrag #2
B

b5variant

Könntest eine vom 3B 4motion erwischt haben, die ist meines Wissens anders aufgebaut. ( :confuse: ? :confuse: )

Irgendwo stand da auch hier im Forum mal was dazu, wo da die Unterschiede liegen --> einfach mal die SUCHE quälen :top: .

• falsches leder?? Beitrag #3
D

diesel-junge

ich hab mir schon nen wolf gesucht aber irgendwie nichts gefunden. hab mir sowas auch gedacht, müßte es nur genau wissen damit ich die wieder verkaufen kann.

• falsches leder?? Beitrag #4
B

b5variant

Steht da nirgends eine Artikelnummer drauf? Damit bekommst Du hier sicherlich eine schnellere Antwort :wink: .

• falsches leder?? Beitrag #6
D

diesel-junge

von den unteren sitzteil die teilenummer ist: 3B0 885 319 D. das sitzteil hat auch nur die festen harken die man einrastet oder so, mein passat hat dieses prinzip mit den bolzen den man ziehen muß. ne andere nummer die ich an dem rückenteil entdeckt habe: BTW 8D988 5678 PTMT HK 4. würde mal meist sagen das ich eine allrad ausstattung liegen habe, da das loch zum einhaken des rückenteils mehr mittig ist nicht so wie beim frontantrieb weiter aussen.

bild005jn0.jpg

vielleicht hilft das bild ja... ich hoffe es

bei meiner jetztigen ausstattung sitzt das loch mehr rechts vom bild aus gesehen und dadurch kommt es mit den kofferraum serienausbau in die quere.

gab es beim passat 3B bzw 3BG variant überhaupt eine starre rücksitzbank( das unterteil meine ich)?

EDIT von jg88: EDIT-Taste nutzen, wenn dir noch was einfällt!

• falsches leder?? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Klingt ein wenig nach einer Limo-Sitzfläche, bin mir da aber nicht ganz sicher. Am besten mal Christian fragen, er hat da mal was für den Kombi umgebaut.

• falsches leder?? Beitrag #8
D

diesel-junge

hab hier mal ein bild von meiner sitzbank allerdings von unten man sieht auch die befestigung. gibt es dies art auch beim variant oder nur in der limo???

• falsches leder?? Beitrag #9
D

diesel-junge

bin jetzt soweit das falsche leder zu verkaufen, sprich das komplette leder hinten. werde meins hinten beziehen lassen und dazu habe ich folgende frage: sind 400€ für die sitzfläche(1/3-2/3) und rückenteil(1/3-2/3 mit armlehne) zuviel?

kann das sein das die falsche ausstattung von einer limo mit allrad kommt?
falls jemand die rücksitzbank haben willl, kann er sich bei mir melden.

• falsches leder?? Beitrag #10
mk811

mk811

ich finde der preis ist I.O. :top:

Ich habe meine komplette ausstattung mit verkleidungen und
schaltsack mit beigen Leder beziehen lassen und habe 1200 € bezahlt.

• falsches leder?? Beitrag #11
Scholle80

Scholle80

Moin, deine Sitzbank die du da hast ist von einer Limo ,hatte mir auch eine Ausstattung von einer Limo geholt und die sieht genauso aus.

• falsches leder?? Beitrag #12
D

diesel-junge

@scholle
auch das der bolzen(rückenteil) zum einrasten mehr mittig ist als der beim variant? wie beim ersten bild?

Thema:

falsches leder??

falsches leder?? - Ähnliche Themen

LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Concept Tiguan: Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit...
Oben