R
Rotkaeppchen180
Hallo Leute,
hab schon viel gelesen im Forum, aber noch nichts gefunden das bei meinem Passat zutreffen würde.
Zuerst mal die Unfallgeschichte damit ihr euch was vorstellen könnte.
Ich bin diesem Sommer mit meinem Passat in einer Linkskurve mit ca. 60km/h in der Kurve mit einem Bordstein (ca. 10cm hoch) einer kleinen Brücke kollidiert. Ich bin Anscheinend nur mit dem äuseren Felgenhorn eingehakt, da nur das äußere Felgenhorn verbogen war.
So jetzt kommt die Reperautliste:
Radlagergehäuse verbogen -> neu
Alle Querlenker rechts kaputt -> neu
Lenkgetriebe kaputt -> neu
Stoßdämpfer vorne -> beide neu
Ölwanne Haarriss -> neu
Spur, Vorspur natürlich auch eingestellt
Verzogen ist nach Aussagen von dem Werkstattmeister nichts.
Nach dieser Reperatur stellte sich ein komisches Fahrverhalten ein,
das sich ein einem komischen "schwimmen" bemerkbar machte.
Wenn gerade über Bodenwellen fährt komme es einen vor, als ob er rechts einknicken würde, so als ob man 2 verschiedene Federn verbaut hätte. Man merkt auch wenn man im 1. Gang voll wegbeschleunigt das er nicht gleichmäßig wegzieht, sondern das eine Seite mehr in die Höhe geht als die andere.
Da es nicht angenahm so zu fahren tauschte ich noch die Stoßdämpfer hinten und die Federn vorne.
Achja, der Getriebeseiteige Kurbelwellendichtring wurde anscheinend auch in Mittleidenschaft gezogen und wurde auch gleich erneuert.
Das Fahrverhalten besserte sich nicht wirklich!
Hat jmd eine Ahnung was es bei meinem Passat haben könnte??? :?
Bin schon am verzweifeln. :cry:
MFG,
Roland
PS: mein Auto: PAssat 3B6, 96kW, Frontantrieb, Bj.01
hab schon viel gelesen im Forum, aber noch nichts gefunden das bei meinem Passat zutreffen würde.
Zuerst mal die Unfallgeschichte damit ihr euch was vorstellen könnte.
Ich bin diesem Sommer mit meinem Passat in einer Linkskurve mit ca. 60km/h in der Kurve mit einem Bordstein (ca. 10cm hoch) einer kleinen Brücke kollidiert. Ich bin Anscheinend nur mit dem äuseren Felgenhorn eingehakt, da nur das äußere Felgenhorn verbogen war.
So jetzt kommt die Reperautliste:
Radlagergehäuse verbogen -> neu
Alle Querlenker rechts kaputt -> neu
Lenkgetriebe kaputt -> neu
Stoßdämpfer vorne -> beide neu
Ölwanne Haarriss -> neu
Spur, Vorspur natürlich auch eingestellt
Verzogen ist nach Aussagen von dem Werkstattmeister nichts.
Nach dieser Reperatur stellte sich ein komisches Fahrverhalten ein,
das sich ein einem komischen "schwimmen" bemerkbar machte.
Wenn gerade über Bodenwellen fährt komme es einen vor, als ob er rechts einknicken würde, so als ob man 2 verschiedene Federn verbaut hätte. Man merkt auch wenn man im 1. Gang voll wegbeschleunigt das er nicht gleichmäßig wegzieht, sondern das eine Seite mehr in die Höhe geht als die andere.
Da es nicht angenahm so zu fahren tauschte ich noch die Stoßdämpfer hinten und die Federn vorne.
Achja, der Getriebeseiteige Kurbelwellendichtring wurde anscheinend auch in Mittleidenschaft gezogen und wurde auch gleich erneuert.
Das Fahrverhalten besserte sich nicht wirklich!
Hat jmd eine Ahnung was es bei meinem Passat haben könnte??? :?
Bin schon am verzweifeln. :cry:
MFG,
Roland
PS: mein Auto: PAssat 3B6, 96kW, Frontantrieb, Bj.01