Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt

Diskutiere Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe da noch eine Problem welches ich gerne lösen würde, dazu brauche ich eure Hilfe. Bei meinem Passi, 3 BG, EZ 2002, Facelift...
  • Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt Beitrag #1
G

gabberd

Hallo,

habe da noch eine Problem welches ich gerne lösen würde, dazu brauche ich eure Hilfe.

Bei meinem Passi, 3 BG, EZ 2002, Facelift, Comfortline austattung, Variant, MKB: AWX 1,9 TDI 131 PS

geht seid einiger Zeit die Fahrerlehene nicht mehr richtig, zudem ist auch noch die Sitzhöhenverstellung defekt.
Also die Rückenlehe vom Fahrersitzt geht immer wieder leicht nach hinten/unten wen ich sie in die richtigie Position bringe. Ist echt nervig, vor allem liege ich dann fast..... :x
Naja, Sitz ausgebaut und soweit möglich alles durchgesehen, finden kann ich aber aktuell nichts. Eins was aber defekt ist sind die zwei Federn die dort unterm Sitz gespann sind, stelle hierzu später noch ein Foto ein, ab, geht auch nicht wirklich zu reparieren, die Niete die jeweils eine Feder hielt sit gebrochen, um dies instand zu setzten müßte man den Sitz komplett zerlegen wenn überhaupt möglich.
Hat einer hier Ideen bzw. schon Erfahrungen ???

Vielen Dank

• Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab noch gebrauchte Comfortline sitze stehen...perfekt zum umbauen

• Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt Beitrag #3
3B-Maus

3B-Maus

das mit den Federn hatte ich auch schon. sitz ganz nach oben machen und im hinteren Fußraum "kunststücke" machen dass du drunter schauen kannst. außen siehst du dann zwei Stellen (blank od angerostet je nachdem wie lang die schon draußen sind) geht relativ leicht einzusetzen.

Tipp: erst hinten einsetzen und schauen bis wohin die Feder nach vorn reicht. Sieht aus wie ein normales kleines Stück Blech mit Loch.

Vielleicht reicht das ja schon.

LG

• Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt Beitrag #4
G

gabberd

sitz geht leider nicht hoch, das ist ja das zweite Problem, aber es sieht so aus als ob die teile irgendwo befestigt wären, aber mit bolzen die nicht mehr vorhanden sind, aber ich schaue mir das mal an, oder hat jemand ein foto wo die Teile noch dran sind und man das richtig sieht?? Wäre ne super Hilfe :)

• Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt Beitrag #5
3B-Maus

3B-Maus

ach da war ja was, hab ich in der eile ganz überlesen.... :oops: die sind nur eingehangen, keine bolzen, kein clips...wenn de dich "dünne" machst kommst vielleicht auch so untern sitz? ;)
wenn du bis morgen warten kannst , schau ich mal, ob ich en vernünftiges bild zustande bekomm..

• Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt Beitrag #6
G

gabberd

lieben Dank :) wär nett, muß Sie aber ausbauen, das Problem mit der Höhenverstellung muß auch noch gemacht werden

• Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt Beitrag #7
3B-Maus

3B-Maus

versucherstmal die Federn einzuhängen und schau mal, in wie weit sich dein Problem "verbessert" hat. ansonsten weiterhin viel erfolg :)

Thema:

Fahrersitz, Lehnenverstellung defekt

Oben