Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch

Diskutiere Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin! Habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Passat 3BG (EZ12/2002): Bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 160km/h) bekomme ich ein...
  • Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch Beitrag #1
S

Svenner81

Moin!
Habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Passat 3BG (EZ12/2002):

Bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 160km/h) bekomme ich ein etwas lauteres Fahrgeräusch durch das Fenster auf meiner Fahrerseite, was auf Dauer verdammt nervt.

Was kann es sein? Dichtung? Woran kann man es erkennen?
Wenn ja, kann man das selber machen (bin Laie) oder was kostet sowas in einer VW-Werkstatt?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Mfg Svenner

• Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Sven,

überprüfe mal als erstes die Dichtungen der Fenster und der Türen.

• Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch Beitrag #3
F

falo

@Svenner81

Evtl. ist das hintere linke Fenster nicht 100% geschlossen. Ich kenne das von meinen Kindern. :wink:

• Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch Beitrag #4
S

Svenner81

falo schrieb:
@Svenner81

Evtl. ist das hintere linke Fenster nicht 100% geschlossen. Ich kenne das von meinen Kindern. :wink:

Alle Fenster sind mittels Motor im Anschlag!
Es ist auch definitiv das Fahrerfenster.

War heute morgen bei VW ... es würde mich knapp 100,-Euro kosten, nur damit die die Tür auseinandernehmen um den Fehler zu finden ...
Da lasse ich es lieber so wie es ist ...

Mfg Svenner

• Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Hallo Sven,

hast du dir die Dichtungen mal angeschaut?
Vielleicht ist es ja auch gar nicht das Fenster was diese Geräusche verursacht sondern der
Regenablauf am A-Holm (die Gummilippe zwischen Fronscheibe und Holm)

Thema:

Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch

Fahrerfenster --> seit kurzem lautes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
DPF gespült, jetzt lautes rattern...: Moin, bin hier neu angemeldet, deshalb erstmal ein freundliches Hallo in die Rund!!! Hab hin und wieder schon mal mit gelesen und auch den ein...
Oben