extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven

Diskutiere extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; so das Problem ist folgendes, habe seit längerem ein Flattern im Lenkrad hab es bisher immer auf den defekten Spurstangenkopf geschoben aber der...
  • extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
so das Problem ist folgendes, habe seit längerem ein Flattern im Lenkrad hab es bisher immer auf den defekten Spurstangenkopf geschoben aber der ist nun gewechselt es war auch schon mit Winterreifen und jetzt auch mit Sommerreifen :(

wenn ich um die 80km/h fahre flattert das Lenkrad wie verrückt hin und her sobald ich unter 60km/h oder über 100km/h komme ist es weg auch bis 220km/h kommt es nicht wieder erst wenn ich wieder auf 80km/h runter bremse ist es da

hab mich am WE mal auf die Landstraße begeben um dem etwas auf den Grund zu gehen das Problem war auf einmal verschwunden nach einer Linkskurve danach kam eine Rechtskurve und es war sofort wieder da, habe auch das Gefühl das es vom Bremsen kommt aber das ist eher sporadisch klappt nicht immer

bei der Sache mit den Kurven ist abhängig wie stark die Kurve ist bei kleinen und leichten kommt es bzw geht es nicht weg aber sobald man ordentlich rum muss ist es da

habt ihr eine Idee?

Fzg.: 3BG 01 V6TDI 4Motion Variant

• extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

Re: extrems Faltter im Lenkrad nach Rechtskurven

würde entweder auf Bremse ( Scheibe oder Führungshülsen vom Sattel) tippen oder kann auch Radlager sein denn sowas ähnliches hatte ich mal beim MV6 und es war das Radlager obwohl es nicht immer da war!

• extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
also Bremsscheiben kann ich mir nicht ganz erklären da es ja nur in Rechtskurven kommt und in Linkskurven wieder geht

Radlager hätte ich aber gemerkt bzw würde ich sowas auch hören oder nicht?

• extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

ja nicht unbedingt...das war bei mir ja auch so,gehört hab ich nix

• extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
hmm okay also als nächstes mal Zimmermann rein und alle Radlager durch gewackelt, merk ich das wenn ich am Rad wackel?

• extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

V6TDI 4Motion schrieb:
hmm okay also als nächstes mal Zimmermann rein und alle Radlager durch gewackelt, merk ich das wenn ich am Rad wackel?

nicht unbedingt, aber wenn er aufgebockt ist kannst mal langsam drehen und drauf achten ob du ein mahlendes Geräusch hörst!

• extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
die Reifen habe ich gewuchtet

heute morgen war es nicht und auf dem Heimweg auch nicht doch plötzlich als wir vorhin einkaufen gefahren sind war es wieder da zwar nur leicht aber es war da

• extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
so heute habsch mich mal unters Auto geschmissen auf Arbeit und was soll ich sagen ich habe nichts gefunden außer das das Kardanwellenlager scheiße aussieht bzw das sich das Lager etwas auflöst nur komm ich nicht ran zum Wackeln da alles im Weg ist

vermute mal das es daher kommt Neupreis des guten Stückes 930€ also wieder auf der Suche nach ner Welle

Thema:

extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven

extremes Flattern im Lenkrad nach Rechtskurven - Ähnliche Themen

Problem 3bg: Motor poltert/klopft beim links Beschleunigen: Moin Moin, Auto: Passat 3bg Variant 1.9 tdi 131 ps bj. 2002 ich war wegen dem Problem schon beim freundlichen aber die haben leider bei einer...
Rumpeln in Rechtskurven nach H&R Monotube einbau: Habe leider nichts in der Art im Forum gefunden. Also, hab nen 06er 3c Variant mit 125kw. Ich habe ein H&R Monotube eingebaut und dazu das Problem...
Fehlermeldung ESP/ABS und Bremse HR läuft heiß: Hallo Passat-Freunde, seit einigen Tagen macht mir mein Passat gehörige Sorgen. Die Schilderung des Problems ist etwas komplex, dennoch versuche...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben